Leon oder Philipp?

16 Antworten

Leon ist ein sehr schöner Name. Er wird im Gegensatz zu Philipp nicht ständig falsch geschrieben (Varianten mit Ph/F, ll/l und p/pp). Außerdem ist es eine Anlehnung an Leo, das lateinische Wort für Löwe und steht somit für Stärke.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn, dann lieber Philipp.

Leon gibt es schon gefühlt jeder 2. (mit Abwandlungen wie Leo und neuerdings auch Lio)

Lieber: Damian, Dylan, Connor, Rick, Brian, Quentin, Cedric, Kenneth, Melvin, Duncan, Lennox und wenn deutsch dann Dennis, Till, Tillmann, Armin

Ich heiße selber Phillip. Ich liebe meinen Name, der aus dem griechischen kommt und übersetzt "Pferdefreund" heißt, wirklich sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange es um die findung eines namens für sein (ungeborenes) kind geht, sollte man weder auf modeströmungen geschweige denn auf die meinungen anderer leute hören und versuchen, dem kind einen angemessenen, passenden namen zu geben.

vielfach haben sich mehrfache vornamen etabliert, damit sich das kind in der pubertät für einen dauerhaften rufnamen entscheiden kann.

zwar sind diese beiden keine auffälligen, aber manche eltern übertreiben es und wenn der standesbeamte kein veto einlegt, müssen sich die kids ggf. im kindergarten und in der grundschule auf spott, hänseleien über total ausgefallene namen einstellen. den meisten wird es nicht bekommen und sie werden ihre namen verfluchen.

Leon

Mir gefallen beide nicht wirklich, aber ein Philipp wird dazu noch ständig erklären wie er geschrieben wird - und das nervt einfach

donaldduck381  20.05.2021, 10:43

welche namen gefallen dir denn besser

Kacchan671  20.05.2021, 10:47

Kenn ich bei meinem Namen jeder schreibt es falsch oder spricht es falsch aus