Philipp, Philip oder Phillipp?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Philipp 54%
Der Name geht gar nicht 28%
Philip 13%
Phillipp 5%

8 Antworten

Mal abgesehen davon das ich den Namen nicht nehmen würde, liegt es doch an den Eltern wie sie ihn eintragen lassen.

Philipp

Sieht gut aus und kann man sich gut merken. :-)

Phillipp

mit doppelt L und doppelt P gehört das. ok gehört wohl doch mit einem L aber doppelt P --- aber wird in Deutsch anders gesprochen:

nicht Fi Lipp sondern fillipp :-)

aber kommt aus dem grichischen von philos hippos ... also eigentlich mit dem os weg

Philhipp ---das wäre doch mal ne bessere schreibweise: Feel-hipp ;-)

Philipp

So ist es mir am ehesten Vertraut, da ich es meist irgendwo so lese.