Welchen Kosenamen findet ihr am besten für eine fiktive Figur?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Laurie 56%
Jonny 19%
Lindy 13%
Sissy 13%

3 Antworten

Laurie

Klingt hübsch :)

Würde den Namen genauso schreiben.

LG 🌸

Laurie

Die typischen Namen auf "-y" finde ich ziemlich kitschig. Da ist die Variante "-ie" schon mal abwechslungsreicher...

D3rBaecka
Fragesteller

Man kann Jonny auch Jonnie schreiben oder Lindy Lindie. Darum der Zusatz mit der Schreibweise.

Cogitoergosum99  01.11.2023, 14:14
@D3rBaecka

Stimmt. Aber ich habe noch nie "Jonnie" gelesen, sehr wohl aber schon "Laurie" (in einem Jugendroman).

D3rBaecka
Fragesteller
@Cogitoergosum99

Darum habe ich auch für die Umfrage die entsprechende Schreibweise gewählt. Aber wenn du den Namen in einer anderen Schreibweise (ohne y) besser fändest, wäre das gut zu wissen. (Ich habe Jonnie auch noch nie so gesehen, nur Johnnie.)

Cogitoergosum99  01.11.2023, 14:22
@D3rBaecka

Ergänzung: "Laurie Saunders" ist nachweislich eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Und sowohl der Klang als auch die Schreibweise ist mir sympathisch.

D3rBaecka
Fragesteller
@Cogitoergosum99

Ja und ausserdem nachweisslich eine Figur aus der Kurzgeschichte "Charles" von Shirley Jackson. Allerdings ist Jonnie, wenn auch selten in dieser Schreibweise, als Name von Menschen aus Fleisch und Blut anzutreffen.

Laurie

Hallo

Tönt akustisch gut.

Finde den Namen auch so ganz süß.

Herzlich ❤️