Welchen Kosenamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Laurie 48%
Sissy 35%
Jonnie 6%
Mallie 6%
Lindie 3%
emyness  02.11.2023, 11:12

Inwiefern sind das Kose-/Spitznamen?

D3rBaecka
Fragesteller

Insofern, dass es alles mögliche Koseformen für den Namen der fiktiven Figur sind.

emyness  02.11.2023, 12:26

Das sind doch aber keine Spitznamen, sondern einfach nur ganz normale Namen.

D3rBaecka
Fragesteller

Von Spitznamen war auch nie die Rede, sondern von Kosenamen bzw. Koseformen.

emyness  02.11.2023, 17:55

Ein Kosename ist ein Spitzname.

D3rBaecka
Fragesteller

Nein.

emyness  02.11.2023, 19:08

Doch natürlich.

D3rBaecka
Fragesteller

Schau dir die Definition an.

5 Antworten

Sissy

Das gibt es auch als richtigen Namen, nicht nur als Koseform. z.B. die Schauspielerin

https://de.wikipedia.org/wiki/Sissy_H%C3%B6fferer

D3rBaecka
Fragesteller

Ja, aber in meinem Fall wäre es ein Kosenamen, also habe ich es entsprechend geschrieben. Danke für die Antwort!

keinen von denen - Johnny würde ich zudem nicht so schreiben ;o)

Auch bei ner fiktiven Figur sollte sich der Kosename aus dem "echten" Namen oder einer "tatsächlichen" Eigenschaft oder "Macke" ableiten...

Chrissy zu Christine oder Schärlocke zu investigativem Talent oder so... ;o)

D3rBaecka
Fragesteller

Die Namen leiten sich auch aus dem richtigen Namen ab. Oder denkst du, ich habe mir die einfach aus dem Hut gezogen?

myotis  02.11.2023, 19:57
@D3rBaecka

Nein, wie kommst Du drauf dass ich das denke...

...wenn ich aber die ganzen Namen und Geschichten nicht kenne, tue ich mir eben auch schwer random Kosenamen zu bewerten...

Laurie

Hiii,

Der Name ist einfach der beste Kosename von dene.😂🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Laurie

Hat das beste Potenzial für eine Kosenamen einer fiktiven Figur.