Schreibweise Name?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Chiara 50%
Kiara 43%
Ciara 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chiara

Das ist die Schreibweise, die ich kenne. Die anderen beiden hab ich noch nie gesehen. Gut möglich, dass es sie auch gibt. Aber mir gefällt die Ch-Variante am besten.

Von Experte Tamtamy bestätigt

Kiara und Chiara spricht man gleich aus, Ciara hingegen als "Tschara".

Chiara ist einfach die italienische Form von Klara - Kiara udn Ciara ist gar nix, erfunden.

JohannaHase112
Fragesteller

Ich bin der selben Meinung, aber meine Freundinnen meinen, dass sie eine Ciara kennen und man Chiara als Tschiara aussprechen würde.

Chiara

chiara sieht am besten aus und ist am ansprechendsten

Ciara

Bei mir in der Klasse gibt es ein Mädchen, welches so geschrieben wird.

~ DamiansNase 👃

Chiara

so heißt meine Enkelin mit genau dieser Schreibweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern-Oma