Welcher Name gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Maria 41%
Elisabeth 26%
Monika 16%
Sabine 9%
Ursula 3%
Petra 3%
Renate 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maria

Hey! 🤗

Mir gefällt Maria am besten! Ist ein schöner Name! 😊😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maria

Ursula ist sehr altbacken klingt wie ne kunstlehrerin finde Maria am schönsten

Sarix601  03.02.2022, 17:13

Kunstlehrerinnen sind nicht altbacken es gibt nur den selben vibe

Maria

Hey, ich mag den Namen Maria sehr gerne, Marie finde ich sogar fast noch besser! Elisabeth und Sabine finde ich auch noch ganz okay, mit allen anderen verbinde ich schon erwachsene Personen, ich könnte mein Kind nicht so nennen, nicht nur deswegen: Sie klingen alle ein wenig hart und ich mag lieber weiche Namen, tut mir leid!

Viele Grüße!

Elisabeth

Finde Elisabeth von den oben genannten Namen mit Abstand am schönsten. Noch besser würde mir aber die Schreibweise mit z (Elizabeth) gefallen. LG

Ehrlich gesagt keiner. Ich stehe nicht auf diese Art Namen, sag ich mal. Mir gefällt aber der englische Name Monica ganz gut, finde die Aussprache viel angenehmer und weicher als beim deutschen Namen Monika.