Welcher Name gefällt Dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Emil 48%
Norbert 22%
Rüdiger 11%
Detlef/ Detlev 11%
Bodo 4%
Ignaz 4%
Gisbert 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emil

Hallo, Rosenmary.

Da entscheide ich mich für "Emil".

Kurioserweise verbinde ich das mit einem Pfiffikus, und das mag ich sehr.

Liebe Ostergrüsse, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Norbert

Die waren in meinem früheren Freundeskreis - bis auf Emil, wobei der Opa vom einen Emil hieß und Jahrgang 1904 war; der Mann wurde 97 Jahre alt bei bester Gesundheit, ich kann mich noch erinnern - alle vertreten.

Norbert (Nobbe) war der sensible, für viele schwer zugänglich wirkende und sehr musikalische Tierfreund, dessen Mutter Französin war und für mich ein ganz wertvoller Freund, Detlef war der robuste, dicke "Alleskönner", Rüdiger (Rüdi) war der intellektuelle Feingeist mit außergewöhnlichem Musik- und Literaturgeschmack, Bodo war ein wenig plump und immer etwas unsicher, aber lustig und humorvoll; Gisbert stammte aus einer Bauernfamilie und war irgendwie altmodisch, aber sympathisch und anteilnehmend - und sein Vater hieß Ignaz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norbert

Hi Rosenmary,

Mein Ranking der Namen wäre:

  • Norbert (so hießt eines unserer Meerschweinchen)
  • Rüdiger
  • Emil
  • Detlef
  • Gisbert
  • Bodo
  • Ignaz

Obwohl ich von den Namen nur Norbi und Rüdiger schön finde...

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Rosenmary
Fragesteller

Ich mag keinen davon.

Emil

Den finde ich von den genannten dann am besten. Norbert finde ich echt gar nicht gut 👎

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emil

Hi Rosenmary

Mir gefällt Emil definitiv am besten

Und Dir?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
Rosenmary
Fragesteller

Keiner