Mit welchem Medium schreibt ihr am liebsten Geschichten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Am Computer 75%
Auf dem Papier (per Hand) 17%
Anderes 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am Computer

Hey!
Ich schreibe am Computer am liebsten weil es einfach schnell geht. Auch wenn man merkt dass man sich gerade in eine Sackgasse schreibt, kann man den Text leicht wieder löschen, das ist bei Papier etwas schwieriger. Allerdings habe ich oft das Problem das ich mich vom Internet und seinen unendlichen Tiefen ablenken lasse. Ich weiß, das man beim Computer nicht dieses magische "Schreibgefühl" hat, doch der Vorteil das ich persönlich einfach digital viel schneller bin ist für mich wirklich sehr groß. (Die Schule hält mich auf Trab😅)

LG Eortner😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)
Lebensfragen23
Fragesteller

Geht mir oft genau so. Das Gefühl von Papier gefällt mir definitiv besser und es tut mir sehr gut nicht vor dem Bildschirm zu sitzen. Praktisch ist es aber definitiv nicht, vor allem, weil ich es sowieso irgendwann abtippen muss/möchte xD

Am Computer

Nur noch am Computer. Da kann ich planen, da kann ich korrigieren, umstellen, kopieren, Kapitel tauschen, und wieder zurücktauschen und zerlegen und nochmal tauschen ...

Lebensfragen23
Fragesteller

Das ist definitiv ein Vorteil!

Auf dem Papier (per Hand)

Bin zwar erst 17, doch nicht so digital aufgewachsen.

In meiner Kindheit habe ich viele Bücher gelesen und einfach viel auf Papier gemalt.

Obwohl ich Fachinformatiker bin (Ausbildung noch) mach ich es viel lieber auf Papier.

Mit ner Lampe Abends am Schreibtisch einen funktionierenden Stift suchen und dann schreiben: Gedichte, Songtexte, oder eben Geschichten.

Jetzt nicht mehr so oft, doch früher schon

Auf dem Papier (per Hand)

Hi,

ich schreibe am Liebsten mit Hand auf Papier. Das Gefühl ist einfach so schön und was besonderes, hat was beruhigendes.

Schönen Tag!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebensfragen23
Fragesteller

Das stimmt definitiv, mir geht es auch so

Am Computer

Früher klassisch von Hand. Heute habe ich da aber nicht mehr wirklich die Zeit dazu.