Gibt es Leute beim Klavier lernen die sich am Anfang mit der rechten Hand wohler fühlen beim spielen?

4 Antworten

Das kann schon sein. Ich bin Linkshänderin und konnte lange tatsächlich mit rechts besser spielen, fühlte sich einfach immer ein bisschen "richtiger" an, was eigentlich seltsam ist. Je mehr ich aber gespielt habe, desto weniger wurde das Gefühl und wenn man von Anfang an beidhändig spielt und jeden Tag spielt, dann sollte man irgendwann man mit beiden Händen gleich gut spielen können. So war's zumindest bei mir :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier, Gitarre, schreibe Lieder und Gedichte

Ich hab ziemlich schnell mit beiden Händen angefangen und irgendwie hab ich (so?) keine bevorzugte Hand, auch wenn die rechte wahrscheinlich besser ist

Klar, die rechte Hand ist bei vielen auch trainierter als die linke :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Rechtshänder sicherlich. Ich, Linkshänderin, hatte anfangs mit der rechten Hand Schwierigkeiten.

CooleSockee  15.03.2024, 17:09

Genau so war es bei mir nur andersrum bin nämlich Rechtshänder

1
Celina419 
Fragesteller
 15.03.2024, 17:12
@CooleSockee

Lustig bin Linkshänder und fühle mich bei der rechten Hand wohler

2