Meinung zu einer Zeichnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Linien sind ziemlich sicher und ausdrucksstark, bravo! Gut finde ich auch, dass du von einer realen Reverenz abgezeichnet hast: davon lernt man am meisten über Volumen/Raum, Schatten und Formen. Hab keine Angst vor Kontrasten und Schattierungen, probiere ruhig mal ne übertriebene Version aus. Dafür kannst du dein Original einfach mehrfach kopieren und Schattierungen üben. Wegen der fehlenden Schattierung ist das Bild momentan noch etwas flach. Übe dich auch weiterhin in Anatomie, dazu gibt es tolle Anleitungen auf Youtube, und skizzieren deine eigene Hand in allen möglichen Posen.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gestaltungsschule
Oliviade 
Fragesteller
 27.02.2024, 14:42

Vielen Dank für das Feedback!! Ich werde deine Tipps mal ausprobieren, mal sehen was dabei rauskommt :)

1

An sich ganz ok,

die Finger sind schön gezeichnet, aber die Proportionen stimmen überhaupt nicht, da der Zeigefinger viel zu lang geraten ist und die Perspektive ein wenig in sich verdreht ist. Die Schatten sind entweder garnicht oder falsch gesetzt wurden. Versuche dich hier auf einen Punkt zu konzentrieren, von dem das Licht kommt. Die Outlines sind viel zu stark und dunkel. Was genau die anderen Dinge darstellen sollen ist wegen des nicht vorhandenen Schatten oder Struktur nicht definierbar. Von der Technik ist dies eher unteres Nievau....

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Heyyho Oliviade 👋

Deine Zeichnung finde ich ziemlich gut!

Ich finde nur, es sieht ein bisschen weird aus, dass man den Daumen nicht sieht. Aber ansonsten finde ich es gut 😊

Kann dir aber nicht mehr Feedback geben, da ich selbst zeichnen mal so gar nicht kann und mich damit auch nicht so gut auskenne. Kann deshalb nur sagen, wie es so auf mich wirkt.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Oliviade 
Fragesteller
 27.02.2024, 14:33

Hey!! Dankeschön!
Das mit dem Daumen verstehe ich, ich finde das auch, aber irgendwie wusste ich nicht recht wie ich es hinkriegen soll 😂

Danke für das Feedback :)

1
ArinaArande  27.02.2024, 15:33
@Oliviade

Bitte gerne doch! ✌️😊

Verstehe ich total. Aber du kannst das schon gut! Wenn ich eine Hand zeichnen würde, würde die nicht so gut aussehen. Die würde einfach nur beschissen aussehen 😂

Und sorry, aber unkommentierte FAs nehme ich leider nicht an.

1
Oliviade 
Fragesteller
 27.02.2024, 15:39
@ArinaArande

Eigentlich kann ich Hände auch nicht so gut, aber ich hab’s da ausnahmsweise mal ganz gut hinbekommen 😂

Kein Problem :)

1

Ich find es ganz gut. Was sehen wir hier? Was ist das für eine Kugel?

Oliviade 
Fragesteller
 27.02.2024, 14:32

Danke, die Kugel stellt nichts bestimmtes dar, und die Kerne die dort verteilt liegen sind Granatapfelkerne. Meine Kunstlehrerin hat mir bezüglich der Kerne schon ein paar Tipps zur Verbesserung gegeben :)

1

Sehr schön. Weiter so