Kennt ihr Ghosting in der Fotoszene?

1 Antwort

Den Begriff habe ich jetzt noch nicht in dem Zusammenhang gehört aber ich nehme mal an es geht um das von Beziehungen bekannte Ghosting. Also dass man mit jemandem zuerst Kontaktdaten austauscht und ihn dann ignoriert. Ich habe schon mitbekommen, dass das bei TfP manchmal der Fall ist.

Das kann natürlich sowohl vom Model als auch vom Fotografen aus sein. Bei unverschämten Models ist es so, dass sie abgemachte Fotoshootings ignorieren und den Fotograf einfach ghosten. Bei unverschämten Fotografen passiert es, dass sie nach einem Shooting keine Lust auf Bearbeiten der ganzen Fotos haben und dann wird das Model nach Veröffentlichung von 1-2 Fotos geghostet.

Tommyforello 
Fragesteller
 24.02.2024, 19:45

Ich kann folgendes erzählen:

Habe in der Vergangenheit hin und wieder TFP Ausschreibungen gemacht und da haben interessierte Personen im chat auch plötzlich aufgehört zurück zu schreiben mitten im Gespräch bzw. ging das "Ghosting" los als ich nochmal nachfragte ob jetzt noch interesse besteht oder nicht.

Der Grund könnte daran liegen weil diese Personen sehr weit weg waren - fast alle über 2 Stunden Fahrtzeit mit Pkw von mir entfernt als ich mir während dem Gespräch ihr Facebook Profil angeschaut habe. Und ich vermute stark, das diese Personen die Ausschreibung von der Örtlichen Lage eher missverstanden haben und auf dieses Missverständniss sind sie erst mitten im Chatverkehr drauf gekommen das es ihnen zu weit weg ist und sie doch nicht möchten.

Bedeutet halt für sie: auf einmal ist man ein Übeltäter und das offen gelegt vor anderen das ist immer peinlich.

Denke das die Personen sich dann aus Scham oder fehlendem Unrechtsbewusstsein nicht mehr gemeldet haben.

Was mich ebn trotzdem wundert das keine den Mumm hat und sagt:"ich möchte doch nicht, ich habe mich geirrt bzw. die Ausschreibung missverstanden und es ist mir einfach zu weit weg für ein TFP Shooting"

Fehler zugeben bzw dazu stehen scheint heute wohl sehr schwierig geworden zu sein - was denkst du?

0
Uneternal  09.03.2024, 23:36
@Tommyforello

Das von dir beschriebene Verhalten ist sowohl bei TfP als auch bei Dating-Chats Gang und Gäbe. Online Chats sind für die Leute halt nichts wert, man steckt hinter einer Maske und es gibt keine Verpflichtungen. Leute haben Oberflächliches Interesse und überlegen es sich aus den dümmsten Gründen dann anders.
Das finde ich ehrlich gesagt noch nichtmal so schlimm, denn verlieren tust du dadurch ja nix. Schlimmer ist halt, wenn man sich bereits mit Uhrzeit verabredet hat und am Shootingtag ist plötzlich Totenstille. 2 Tage später kommt dann "Meine Katze war krank" oder irgendeine bescheuerte Ausrede.

0
Tommyforello 
Fragesteller
 10.03.2024, 00:06
@Uneternal

Bin ich bei dir - nur ich denke mit der Digitalen Welt scheint auch das Unrechtsbewusstsein damit zu verschwinden - weil ja die Persönlichkeit logischerweise fehlt

0