Sollte man ghosting verzeihen?

14 Antworten

Kommt drauf an, wie man "Verzeihen" für sich selber definiert.

Wenn man damit meint, dass man keine Lebenszeit und Energie darauf verschwendet, um sauer und verletzt zu sein, und sein Leben weiterlebt, kann man es "verzeihen" wenn genug Zeit vergangen ist.

"Verzeihen" in dem Sinne, dass plötzlich alles wieder okay ist zwischen dir und der Person, die dich geghostet hat, und dieser Person sogar wieder einen Platz in deinem Leben einzuräumen - NIEMALS.

nie könnte ich es in meinem Fall verzeihen , weil wer das einmal macht, macht es immer und immer wieder Feigheit

einfacherer Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich wurde nach 3 Jähriger Beziehung geghostet ;(
Amanda9712  29.07.2023, 19:25

es kann sein, dass die Person es einfach nicht besser auf die Reihe bekommt. Ghosting als Rache ist seltener als man denkt ... ich wurde auch geghostet und leide 5 Jahre später noch. Trotzdem glaube ich, dass es die Person nicht böse gemeint hat.

Entweder die Person benimmt sich einfach egoistisch und feige, dann kannst du es gerne verzeihen, aber wieso willst du so eine Person in deiner Nähe, oder die Person hat massive soziale und psychische Probleme und kann soziale Beziehungen nicht gut pflegen, dann kannst du es auch verzeihen aber solltest genau überlegen, ob du damit umgehen kannst. Viele können es nicht und es entsteht nur unnötig Schmerz auf allen Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Wenn es oft vorkommt, und klar ist, dass es nicht nur ist, weil die Person anderweitig beschäftigt ist, dann würde ich es Mal ansprechen.

"Nicht zu verzeihen" ist das aber meiner Meinung nach nicht 😅📲

Kann man, aber da bin ich sehr nachtragend - wenn mich jemand bewusst ignoriert oder einfach vergisst, dann ciao. Dann kenne ich meinen Stellenwert für die Person, muss ich nicht hinterherlaufen oder meine Energie investieren für Nichts~

Hat die Person viel um die Ohren und es geht unter, alles gut - sofern man das begründen kann.
Da hilft aber auch eine kleine Notiz, dass es gerade nicht passt, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche