Was haltet ihr von Ghosting und bin ich der Einzige, dem das aufregt?

5 Antworten

feig. Gabz einfach. Aber kommt natürlich immer auf die Situation an, kann man schlecht verallgemeinern.

Ich finde es auch ziemlich unverschämt, wenn man sich einfach so totstellt statt zumindest zu sagen, dass man den Kontakt abbrechen möchte.

Muss man meinetwegen ja nicht mal begründen. Aber beim Ghosting lässt man jemanden ratlos zurück, der evtl. noch lange auf eine Antwort wartet/hofft.

Ghosting ist vielleicht nicht die charmanteste Art Lebewohl zu sagen. Aber du weißt dann zumindest woran du bist bei der Person.

Finde das sowas von unnötig, kindisch und toxisch. Wenn mich jemand ständig aufs neue ghostet brech ich den Kontakt ab und das würd ich sogar machen wenn die Person mir vorher 1 Million € geschenkt hätte. Gibt nichts was ich mehr hasse

M20, ghosting ist meines Erachtens nach, eine grauenhafte Art mit Menschen umzugehen. Vor allem wenn es darauf beruht, dass die andere Person mitbekommt, dass sie geghostet wird.
Habe mich deshalb schon vor 4 Jahren dazu entschieden, die blauen Hacken auszumachen und die Online anzeige zu deaktivieren. So kann ich immer vom positiven ausgehen, dass die Nachricht noch nicht gelesen wurde.
Des Weiteren lässt mir dies auch etwas Zeit um zu antworten und richtig nachzudenken bevor ich antworte.

Und wenn die bewusst ist, dass die Person das absichtlich macht und es immer öfters passiert, wäre es eine Überlegung wert, den Kontakt abzubrechen.

Rotfuchs716  04.10.2023, 06:30

Ghosting betrifft nicht nur whatsapp. Die Personen antworten auch nicht mehr am Telefon. Sie weigern sich Gespräche anzunehmen und ignorieren Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.