Finde Sie toll , trotz Freundin, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal dir doch einfach aus, was das für eine Katastrophe geben würde, wenn du und das Model doch etwas miteinander anfängt. Nicht nur, dass deine ansonsten offenbar ganz gute und schöne Beziehung dadurch kaputtgehen würde, sondern auch, dass du deinen Ruf als professioneller Fotograf aufs Spiel setzt.

Mit den Models etwas Spaß zu machen ist ja ganz in Ordnung, aber eine gewisse professionelle Distanz muss schon gewahrt bleiben - das ist bei vielen Models übrigens auch Teil des Vertrages.

Als konzentrier dich auf deine Arbeit und versuch ansonsten einen kühlen Kopf zu bewahren und dich darauf zu konzentrieren was für eine wundervolle Beziehung du eigentlich hast.

dirkes3  25.01.2023, 11:03

Schön und gut auf den Punkt gebracht.

Abfahrt1996
Fragesteller

Danke. Sind tatsächlich gute Worte von dir. Manchmal sieht man einfach nicht den richtigen Weg obwohl es so einfach sein kann.

Ich denke nicht, dass "Weglaufen" - im übertragenen Sinne - der richtige Weg wäre...

Halte dir in einer stillen Stunde vor Augen, warum du mit deiner Partnerin zusammenbist - was du an ihr liebst und schätzt...

Und warum du sie - unter keinen Umständen - verlieren möchtest...

Rufe dir in deiner Erinnerung die schönsten - und intensivsten - Momente mit ihr wach, dann wirst du merken, wieviel sie dir bedeutet.

Eine gute Beziehung ist harte Arbeit - sie fällt einem nicht in den Schoß !

Lade deine Freundin schick ein - mach` ihr Komplimente, schenke ihr Blumen etc...

Und sage ihr immer wieder, sie sehr du sie liebst - und schätzt.

Wenn eure Liebe zueinander stark genug ist - und auf Augenhöhe stattfindet, - kann das schönste und sympathischste Model der Welt ever keine Gefahr für euch sein !

Klar darfst du andere Frauen toll, cool - und attraktiv - finden, ist normal, das tun andere Männer auch...

Auch deine Freundin wird andere Männer sexy oder attraktiv finden - ohne daran auch nur zu denken, mit ihnen etwas anzufangen...

Alles Gute ! ;)

Abfahrt1996
Fragesteller

Sehr sehr starke Worte. Danke erstmal dafür. Ja du hast vollkommen recht.
Im Endeffekt ist mir einfach klar geworden, wie schwach man als Mann sein kann. Kaum kommt ein gut aussehendes Model mit dem man sich gut versteht und eine längerfristige Zusammenarbeit hat, besteht Gefahr schwach zu werden.

Eigentlich habe ich solche Probleme nicht. Es ist seit Jahren das erste mal und genau deswegen bin ich auch etwas verunsichert gewesen.

Honeysuckle18  25.01.2023, 11:51
@Abfahrt1996

Gerne - und danke für deine Rückmeldung (habe gerade noch etwas ergänzt).

Gut, dass du hier fragst - zeugt auch von Verantwortung deiner Beziehung gegenüber...

Ich bin mir sicher, du schaffst das !