Canon eos 2000d camera fokussiert nicht?

5 Antworten

Von Experten IXXIac und habakuk63 bestätigt
wenn ich den Manuellen fokus einstelle fokussiert sie nicht wenn ich den auslöser halb durch drücke

Na, Du musst MANUELL fokussieren. Also beim Objektiv am entsprechenden Drehring drehen. 😁

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Uneternal bestätigt

RTFM!

Da die Lese-verstehen-kompetenz in den letzten 30 Jahren massiv nachgelassen hat, hier die kurze Form.

MF= manueller Fokus = nix mit Auslöser halb durchdrücken und Objektiv fokussiert.

Das ist kein Fehler, Kamera und Objektiv arbeiten korrekt.

🤦🏻‍♂️

Manueller Fokus.

Was bedeutet denn für dich manuell? Heisst das automatisch, oder ist das eventuell das Gegenteil von Automatisch?

Kleiner Tipp, wenn man im Auto eine manuelle Gangschaltung hat, dann muss man selbst schalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
aber wenn ich den Manuellen fokus einstelle fokussiert sie nicht wenn ich den auslöser halb durch drücke.

Manueller Fokus heißt, dass du den Fokus am Objektiv (Fokusring) selber MANUELL einstellen muss.

Deine 2000er macht alles richtig.

was stellst du denn unter "manuell fokussieren" vor?

bei einem automatik-auto, dass auf "N" steht, kannst du gas geben, bis der motor platzt, es wird sich keinen cm von der stelle rühren.

manuell heißt, dass mit mit eigenen händen (oder auch nur einer hand) am fokusring des objektiv drehst, bis das bild scharf ist.

"manuell" stammt von "manus" ab, lateinisch für "hand"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung