Canon 2000 d?

2 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Bildschirmlupe einschalten und dann den Fokusring am Objektiv drehen. Das ist nicht der Zoomring sondern bei vielen Objektiven ein Ring davor. Manchmal nur ein ganz dünner Ring in der Nähe des Filteranschlusses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

na den Focus Ring in richtung Unendlich drehen und dann da angekommen so lange sanft vor und zurück drehen bis das Bild vom Mond scharf ist...
Du wirst natürlich, wenn du ein billiges Obejektiv oder das Kit-Objektiv hast dir da relativ schwer run weil der Focusweg da relativ klein ist, das heisst dass ein kleines bisschen drehen schon eine stärkere Änderung bewirkt. Bessere Obejektive haben eine langen Focusweg, dann kann man weiter drehen und hat nur eine geringere änderung in der Schärfenebene, damit kann man wesntlich besser und feiner einstellen

Du kannst auch den Auslöser antippen und damit die Hilfsfunktion nutzen, dann sollte die Kamera piepsen wenn du die Schärfe gefunden hast