zwergkrallen Frösche und Endler Guppys in Nano Cube?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lido ist ja schon recht hoch, wäre mir da nicht ganz sicher ob die Frösche da auch immer die Strecke nach oben schaffen.

aquainfo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 17:11

deshalb sollen die ja auch unter anderem in den cube....

jww28  13.06.2025, 17:21
@aquainfo

Oh achso, man, ist echt zu warm heute 😂 ich denke schon das die Kombi klappen könnte müsstest nur schauen das die Frösche auch Futter abbekommen da die guppys in jeden fall schneller sind als die Frösche, gibt ja so futterhilfen mit röhren das würde sich da anbieten. Und klar kann schonmal sein das die sich gegenseitig belästigen musst dann beobachten.

Bei den guppys halte ich übrigens tatsächlich ein ausgeglichenes Verhältnis nicht für ganz verkehrt, denn auch die Männchen gehen untereinander im Wertbewerb was den Mädels auch etwas Ruhe beschert, habe bei rund 45 guppys auch ein dezenten herrenüberschuss und bisher seit Jahren keine Probleme damit.

https://www.aqualog.de/blog/suesswasser/wie-haelt-man-guppy-platy-co-richtig/

aquainfo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 18:27
@jww28

ja es ist wirklich warm heute haha...

alles klar ich werde es in naher zukunft mal ausprobieren und dann sagen ob es geklappt hat danke sehr!!

Du solltest auf jeden Fall drei der männlichen Guppys heraus nehmen. Denn die bedrängen und verfolgen die Weibchen permanent. Das wird für die Weibchen oft so viel Stress, dass sie sogar daran sterben können.

Jonah1508  13.06.2025, 15:12
Du solltest auf jeden Fall drei der männlichen Guppys heraus nehmen.

Gibt nicht einen einzigen Grund der dafür spricht.

aquainfo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 14:08

ok danke für den tipp!!

Nein, diese Kombi klappt definitiv nicht. Niemals.

aquainfo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 18:29

ok welche gründe gibt es denn dafür weil sie leben ja schließlich aktuell auch zusammen nur halt auf mehr platz...

aquainfo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 16:31

OK DANKE FÜR DIE MEINUNG DANN LASS ICH DAS UND MACH EIN ARTBECKEN FÜR DIE ZKF

Die Frösche schnappen vielleicht ab und zu einen. Vorallem wenn die Guppies schlafen

Dafür schnappen die Guppies den Fröschen das Futter weg

Also nicht gerade optimal. Kann aber funktionieren

Und Nano für die Frösche? Naja...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

aquainfo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 14:07

ok danke für die schnelle antwort!!

sonst muss ich es vieleicht mal probieren...

Satiharuu  13.06.2025, 14:10
@aquainfo

Aber Nano ist halt schwer, so mit dem Einschätzen des Dreckes

Ich plane 120l für Krallenfrösche. Bzw steht das Becken seit über einem halben Jahr, aber habe noch keine eingesetzt 🙈

Finde ich einfacher auch mit der Fütterung

Weil die wollen ja Lebendfutter. Manche nehmen kaum was anderes. Und kann ja nicht jeden Tag Lebendfutter füttern. Darum müssen die sich einnisten

Im Moment wimmelt es nur so von Kleintier

aquainfo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 14:38
@Satiharuu

also ich halte die im aktuell noch im 120 l gesellschafts becken ohne probleme

aquainfo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 21:28
@Satiharuu

da mit ich aus dem lido ein sür amerika becken mit neons beilbauch fischen und panzer welsen machen kann..

Grenzwertig, würd ich eher auftrennen.