zwergkaninchen. wie lange überleben sie ohne futter?

7 Antworten

Deine Frage sollte nicht sein, wie lange sie überleben!! Darum geht es bei der Tierhaltung nicht. Du solltest so handeln, dass es deinen Tieren GUT geht.

Ich hoffe, die armen Kerlchen haben wenigstens genügend Wasser!

Keine Ahnung, ob du nun 13 oder 16 bist - das ändert sich bei dir ja ständig. Auto fahren kannst du wohl auf keinen Fall. Allein wirst du in dem Alter wohl kaum - und da gibt es niemanden in der Familie, der sich um die Langohren kümmern kann?

wie lange überleben sie ohne futter

Unfassbar, diese Frage. Kinder sollten einfach keine Verantwortung für Tiere bekommen, egal wie sehr sie betteln.

Hallo

Wichtig ist ja erstmal, dass sowas niemals vorkommen sollte!!!!!! Kaninchen haben das problem, dass sie einen stopfmagen haben, dass heißt es bewegt sich nur was im magen-darm-trackt wenn vorne etwas reinkommt, was alles andere weiterschienen kann. haben sie heu, oder nur trockenfutter. sind sie auf späne gehalten oder Stroh? Haben sie wasser? kaninchen halten nicht lange ohne Futter aus. Schau ob jemand in eure Wohnung/ Haus reinkann, um sie zu versorgen!!!!!!

Ganz nebenbei, trockenfutter ist nicht gut für Kaninchen, schon gar nicht als einziges oder Haupt- futtermittel!!!!!!

Ich hoffe sie überleben das, und du kümmerst dich um jemanden der in solchen situationen zu ihnen kann. so etwas darf nie, nie , nie, nie, nie, niemals vorkommen!!!!

Jamie

Hast du keine Verwandten, die sich um die Tiere kümmern können!?

Ich würde sagen, sie kommen genau so lange wie du ohne Futter aus. Und die können ja auch Stroh oder Heu fressen.

Solange sie zu trinken haben und etwas essbares, sei es Stroh oder Heu im Stall haben, werden die wohl über die Runden kommen.

Dann fahr gefälligst mit dem Zug hin oder ruf jemanden an, der sich kümmert. Für solche Fälle ist es wunderbar praktisch, wenn eine Vertrauensperson einen Wohnungsschlüssel hat!

Haben die Tiere ausreichend Heu und Wasser?

wieviel fressens ie den normal? du musst doch wissen, wieviel sie aus dem futternapf fressen, wenn du ihn regelmässig füllst.

zudem werden sie sicher auch heu im käfig haben und gemüse, salat bekommen haben.

und auch in de rwildnis ist es so, das sie mal wenige rfutter zur verfügung haben und es dann ein paar stundne ohne aushalten