Zweite Ausbildung erklären?

2 Antworten

Doch, sicher kannst du das sagen, das halte ich sogar für eine gute Strategie.

Du erzählst, dass du auf dem Land aufgewachsen bist, aber dann doch dachtest, dass Büro oder was immer, ein sicherer Job sei usw....

Du dann aber gemerkt hattest, dass das doch nix für dich ist und du jetzt das machen willst, was wirklich dein Wunsch ist.

Landwirtschaft.

Ich denke schon, dass sich das für den gut anhören würde.

Nein

Es wird im Regelfall nur eine Erstausbildung gefördert, wenn Du auf Grund von zu hohem Einkommen der Eltern oder eigener Vergütung keinen Anspruch auf BAB - hattest, dann hast Du auf deutsch gesagt ganz einfach Pech gehabt.

Eine Zweitausbildung könnte ggf.dann gefördert werden, wenn man aus gesundheitlichen Gründen im erlernten Beruf nicht mehr arbeiten kann, oder es im erlernten Beruf keine Chance auf dem Arbeitsmarkt gibt, da wieder eine Anstellung zu finden.