Zweisitzer Erstwagen?

5 Antworten

Habe beide Autos gefahren und mich letztendlich für den MX-5 entschieden. Aus Sicherheitsgründen.

Der TT verleitet mich eher dazu, Sonntagsnachts auf die Autobahn zu gehen und richtig Gas zu geben. Ist viel zu einfach zu fahren, da vergisst man gerne auch mal die Physik... hat eher was mit Fliegen zu tun.

Der MX-5 macht einem nichts vor, und Landstraße ist eh' schöner als Autobahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mx5 oder auch, etwas älter, Fiat Barcetta. Ich selbst fahre einen MG TF - aufgrund den Mittelmotors natürlich geiler Scheiß beim Fahren! Aber anfällig und man muss sich mit den Eigenheiten auskennen..

Der Mx-5 ist eine ganz gute Wahl. Nimm einen mit Stoffverdeck, dann passt "offen" auch noch ein Einkaufskörbchen in den Kofferraum! Und lass die Finger von den "Böötchen" (Barchetta)

Mein erstes "eigenes" Auto war auch ein Zweisitzer: Triumph Spitfire MKIII. Das schlechteste Auto, das ich jemals hatte, aber auch das Auto, welches ich am meisten geliebt habe!

CaptainJ847  03.03.2023, 20:11

Engländer halt 😄👍🏻 Kann ich sehe gut nachvollziehen 😉

MX-5 Preis/ Leistung ist sehr gut :)

der TT ist übrigens ein 4 Sitzer

bluethefly
Fragesteller

Ich weiß ,dass der tt ein 4 Sitzer ist. Das würde mich auch nicht stören. Abgesehen davon sind die hinteren Sitze beim tt ja ein Witz. Da müsste man sich die Beine absägen um da bequem zu sitzen.
Aber danke für deine Antwort :)

Mmits  03.03.2023, 18:48
@bluethefly

Sind Notsitze 😂

vom Werterhalt und der Optik ist der TT natürlich besser :)

DerBayer80  03.03.2023, 19:21

Der TT Roadster ist kein 4 Sitzer nur der geschlossene. Aber da willst du nicht freiwillig hinten sitzen

Kommt auf's Budget an.