Zwei Menschen verteten zwei verschiedene Ansichten. Das führt zu Diskussionen an dem Abend! Es geht hier um zwei fremde Personen, die sich in einer..?
öffentlichen Essensausgabe treffen. Der Mann sagt er findet alles krank, was z.b. Schule, lesbisch oder queer ist. Die Frau sagt sowas gibt es aber.
Am nächsten Tag behauptet dieser Mann, diese Frau hätte sich mit ihm gestritten. Die Frau sagt nur sie hatten eine Meinungsverschiedenheit. Ich habe eine feste Meinung. Wie hat die Frau damit reagiert?
Das war doch ein Angriff von seiner Seite und sie hat es ins Leere laufen lassen, richtig?
2 Antworten
Ja, sehe ich auch so. Sie ist nicht auf seine Äußerung eingestiegen und hat alles ins Leere laufen lassen.
Sie reagierte entspannt und wollte wohl nicht weiter diskutieren.
Souverän ist schon hoch gegriffen. Den Ausdruck würde ich jetzt für ihre Antwort: Das gibt es aber alles nicht vergeben.
Aber gelassen und womöglich etwas trotzig.
Ob er tobte und sie ihn toben ließ, kann ich aus den wenigen Zeilen nicht herauslesen.
Mein Gott...Du nicht wir ! Es gibt hier kein wir! Verdammt
Du willst hier nur hören, was Du schon halb in den Mund legst. Das ist seelenlos.
Der Mann (die sind alle böse, vor allem wenn alt und weiß!!!) hat eine Meinung geäußert. Die Frau hat eine Tatsache genannt.
Wo er sie damit angegriffen haben soll, erkenne ich nicht. Oder war sie offen/bekannterweise Queer?
Dann sind es eine Meinungsäußerung und ein Statement, das nachprüfbar wahr ist. Kein Angriff, kein Streit.
Also reagierte die souverän? Und hat ihn toben lassen?