zwei fragen über katzen/kitten?

4 Antworten

Du solltest sogar abwechslungsreich füttern. Du willst ja auch nicht jeden Tag Rührei.

Kittenfutter in harter Form ist etwas kleiner für die Milchzähne, aber ansonsten kannst du alles füttern. Es gibt ja auch keine Kittenmäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ja, halte kittenfutter nicht für notwendig.

Ja, du kannst deiner Katze verschiedene Futtersorten geben, kann auch sinnvoll sein um späterer mäkeligkeit beim Futter vorzubeugen. Aber achte darauf, dass sie keinen Durchfall bekommt.

Und bitte hol ihr zeitnah einen Artgenossen des gleichen Geschlechts, mindestens 3 Monate alt, dazu, kitten sollten nicht alleine gehalten werden!

julllvvv
Fragesteller

ich habe ein geschwisterpaar 🥰

anonym0507  12.12.2023, 18:08
@julllvvv

Dann ist gut. Nur weil du geschrieben hast deine Katze IST 3,5 Monate alt, nicht deine KatzeN SIND 3,5 Monate alt.

Hallo, Kittenfutter ist bestimmt nur Marketing. Habe es meinen Kitten aber trotzdem sicherheitshalber gefüttert, weil es aufbauend ist wegen den hohen Kalorien.

Ja, nur Marketing. Draussen gibt es auch keine Mäuse nur für junge Katzen

Und ja, kannst du machen. Sie wird dir schon zu verstehen geben, was sie bevorzugt.