Zusammengesetzte Funktionen + 1?

2 Antworten

Ich hab heute den ganzen Tag geübt und das ist das erste Mal dass ich das sehe, weil dieses +1 anscheinend nicht immer dazugerechnet wird.

Da wird nichts dazugerechnet und mal nicht, sondern eine 1 steht immer implizit da:

Wann muss ich jetzt ein +1 beim ausklammern beachten und wann nicht?

Immer.

sarah3  10.12.2023, 18:23

…..

evtldocha  10.12.2023, 18:25
@sarah3

Es geht doch um das Ausklammern und das hat absolut null und nada irgendetwas mit Ableitungen und Kettenregeln zu tun.

Kommt von der -1 vom zweiten Teil der Ableitung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses