Zusammenfassung über das ganze ,,Johnny-Depp-Thema"?

3 Antworten

Also, ich bin kein Experte in dem Thema, nur mal vorweggenommen.

Aber soweit ich weiß hat Amber Heard sich vor wenigen Jahren von Johnny Depp scheiden lassen und hatte damals wohl als Beispiel für Gewalt angegeben, dass er ein Handy nach ihr geworfen und sie ins Gesicht getroffen habe. Das löste gleichsam auf anderer Seite Empörung aus, weil sie die Scheidung wohl nur wenige Tage nach dem Tod seiner Mutter einreichte.

Im Zuge von #meetoo hat sie sich dann wohl öffentlich dazu geäußert, dass Depp sie unter Alkohol- und Drogeneinfluss körperlich misshandelt habe. Er hat sie daraufhin wegen Rufmordes angeklagt; der Prozess ist meines Wissens nach noch nicht beendet, wirklich "bewiesen" wurde also noch nichts. Offenbar beschuldigte letztlich Depp Heard der häuslichen Gewalt. Beide hatten wohl auch Fotos vorzuweisen, auf denen sie mit Prellungen im Gesicht zu sehen waren. Heard hat auch zugegeben, Depp gegenüber handgreiflich geworden zu sein; ich habe irgendwo mal ein paar Details gehört, was sich für mich ziemlich brutal anhörte (Kopf gegen die Tür geschlagen oder so in die Richtung). Depp hat nichts zugegeben und wurde von zwei seiner Exfreundinnen (Winona Ryder, Vanessa Paradis) verteidigt, die sich ebenfalls öffentlich äußerten und meinten, sie könnten die Anschuldigungen nicht glauben, da sie ihn vollkommen anders erlebt hätten.

Letztlich wird es schwierig sein, nachzuvollziehen, was nun alles wie passiert ist. Ich finde die Vorstellung naheliegend, dass da von beiden Seiten aus kein korrektes Verhalten stattfand, um es mal so vage auszudrücken.

Rollen verloren hat aufgrund dessen allerdings nur Depp. Das geschah allerdings erst vor kurzem. Das englische Boulevardblatt "The Sun" hatte Depp als "Frauenschläger" bezeichnet, er hatte daraufhin geklagt; die Klage hat er verloren und daraufhin verlor er auch seine Rollen. Amber Heard hat das Ganze offenbar nicht geschadet, obwohl sie selbst zugegeben hatte, handgreiflich geworden zu sein. Das finde ich doch nicht fair, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und na ja, letztlich werden wir wohl nie wissen, wie genau alles wirklich war. Das wissen nur Depp und Heard - und da steht das eine Wort gegen das andere.

Ich werde jedenfalls weiterhin gerne Filme mit Johnny Depp gucken. Ein guter Schauspieler ist er nämlich definitiv!

AnonymusIDK
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort. :)

Dahika  02.05.2021, 23:30

ich mag den nicht. Mochte ihn aber auch noch nie.

Die haben sich beide nicht viel geschenkt, aber im Gegensatz zu ihr, hat er nichts abgestritten. Er trinkt und nimmt Drogen, das ist aber nichts Neues. Er ist, nach Aussagen früherer Partnerrinnen, immer korrekt zu denen gewesen, aber ich denke, wenn man ihn genug reizt, kann er auch anders. Die Amber ist nicht das Unschuldslamm, als das sie sich dargestellt hat. Er hatte mehr als genug Beweise Videos, Audiomitschnitte, Zeugen, die zeigten, dass sie wohl überhaupt erst angefangen hatte (auch vor Gericht, er wollte gar nicht diesen ganzen Dreck breit treten, hatte aber kaum eine Wahl).

Und nun hat sie vor Gericht Recht bekommen, seine Karriere ist im Arsch deswegen und alles, was er gegen sie in der Hand hatte, ist vom Tisch gewischt worden.

Sie hat Karrieretechnisch nichts zu befürchten, weil man einer Frau eher Glauben schenkt, als einem Mann, wenn es um Gewalt in der Beziehung geht.

Und das ist ungerecht. Gerecht wäre gewesen, wenn sie genauso aus ihren Verträgen mit diversen Studios entlassen worden wäre. Oder eben einfach keiner, weil das Privatleben nichts mit dem Job zu tun haben sollte.

Thinkerbelle  18.11.2020, 15:54

Naja, ich habe gehört, dass Amber Heards Rolle in Aquaman reduziert wurde und sie fast nicht mehr zu sehen ist in dem Film. Und von großen, neuen Rollen hab ich auch nicht gehört. Ich denke, es wird auch ihrer Karriere schaden.

Das Problem ist, dass das Gericht in England nicht nur gegen Johnny Depp gerichtet hat, sondern der Richter auch noch gesagt hat, dass die Vorwürfe, Johnny Depp hätte seine Frau geschlagen wahr wären. Das wiegt eben schwer. Bei Amber Heard hat das bisher kein Gericht fest gestellt.

Umgekehrt: Er hat im Suff seine Frau geschlagen! Der Mann versäuft seinen Verstand! Anscheinend heißt er nicht umsonst Depp!

AnonymusIDK
Fragesteller

Sicher? Gibt's dafür Beweise? Ich hab nur was von geleakten Audioaufnahmen gehört, in der sie sogar zugibt, ihn geschlagen zu haben.

AnonymusIDK
Fragesteller

Und wieso genau erlaubst du dir dann, sowas zu schreiben, ohne überhaupt zu wissen, ob es stimmt?

Goldstueck811  17.11.2020, 20:11
@AnonymusIDK

Weil ich die Information genauso aus den Medien habe, wie Du! Dem kann man glauben, oder auch nicht! Mir ist´s ♥lich wurscht, was Promis so treiben!

mememe3  17.11.2020, 20:07

Die Frau hat gestanden, dass sie ihn geschlagen hat; hat sich ziemlich brutal angehört, aber für sie gab es irgendwie keine Konsequenzen. Hat sogar jetzt eine neue große Filmrolle.

Misssunshine253  22.11.2020, 19:00

Wtf?! Nur weil Amber 'ne Frau ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sie nicht Männern gegenüber häuslich gewalttätig werden kann und außerdem weiß niemand, was Amber vorher getan hat, damit Johnny überhaupt zugeschlagen hat.