Hat Johnny Depp wicklich seine ex Frau Amber Heard geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

4 Antworten

Wenn mal auf eine "Aktion" eine "Reaktion" folgt, braucht man sich nicht wundern... Auch nicht als Frau!

Man(n) kann sich viel gefallen lassen, aber irgendwann ist dann vielleicht auch mal ein Punkt erreicht, der das Fass zum überlaufen bringt und dann muss man sich nicht wundern, wenn es mal klatscht!

Ich sage zwar auch, dass ich niemals eine Frau schlagen würde und mir lieber die Hand an nem Türrahmen zertrümmern würde, aber mit einem gewissen Alkoholpegel (das ist zwar keine Entschuldigung) und den Dingen, die sie ihm (angeblich) angetan hat, würde selbst mir irgendwann vermutlich die Hand ausrutschen ... Und das zurecht! Egal was für ein Geschlecht der Gegenüber hat!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Locke229  12.05.2022, 06:53

Bei der psycho Frau wäre dir deine Hand mit Sicherheit ausgerutscht.

Nein

Stand jetzt ist eher, dass Heard Depp geschlagen hat. Und nicht nur geschlagen, sondern dessen Fingerspitzen abgetrennt und lauter anderen abstrusen Krams.

Nein

Ne sie behauptet das soweit ich weiß.

Und tut ihm den drogenkonsum als straftat anzetteln um ihn ins schlechtere licht zu stellen.

(Manche bilder sind von ihr insziniert.)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blicktnix  05.05.2022, 22:27

eigene Erfahrung wie? Mit Amber Heard oder mit falschen Behauptungen?

Vitalijj  05.05.2022, 22:56
@Blicktnix

Mit falschen behauptungen. Hätte lieber recherche angeben sollen. Habe den konlikt ja übers internet mitbekommen (ich gebe meist sehr oft eigene erfahrung an. Da hab ich wohl die routine benutzt in der falschen antwort)

ksa01  05.05.2022, 22:47

Woher kommt denn der angebliche Beweis, dass Bilder inszeniert seien? Sowas könnte man durch Sachverständige nachweisen, wenn Bildmanipulation real wäre.

ksa01  05.05.2022, 23:29

PS: Während seiner Aussage nannte (sein Arzt) David Kipper Details zum regelmäßigen Drogenmissbrauch von Depp: Dabei handelte es sich um den Konsum von Alkohol, Opiaten und Aufputschmitteln.

Ja

Wir müssen hier ganz klar daten- und fakten-basiert rangehen und sollten gar nicht auf die Bilder und unser Bauchgefühl o. ä. hören, das täuscht fast immer alles extrem (Medienwelt). Ich würde einfach nach der Statistik urteilen welche Version viel wahrscheinlicher ist (die echte Entscheidung treffen ja sowieso die Richter).

1) Was ist nochmal sein Beruf? Aha. Er ist also Profi darin einen beliebigen Eindruck zu erzeugen, der ihm nützt. Alles an Eindrücken also ignorieren, wir werden es nicht durchschauen in den Medien. (PS: Sie ist auch nicht allzu glaubwürdig, allerdings die etwas schlechtere Schauspielerin).

2) Was sagen die allgemeinen Statistiken zu solchen Fällen? (Hier für Deutschland, aber das ist egal, die grobe Tendenz in westlichen Gesellschaften - also USA - ist ähnlich)

Laut Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe liegt der Anteil an Falschbeschuldigungen bei angezeigten Vergewaltigungen in Deutschland bei ca. 3%". ( https://www.dasharfenduo.de/wordpress/musik-und-gesellschaft/metoo/wie-gross-ist-die-gefahr-einer-falschbeschuldigung-metoo/ )

Wir rechnen diese Form der vorgeworfenen Gewalt und des psychischen Missbrauchs mal der Näherung halber so ähnlich wie eine häusliche Vergewaltigung (sowas kommt auch sehr oft vor).

Runden wir hier etwas nachsichtiger ab, das heißt wir können einfach mal so ganz allgemein grob davon ausgehen, dass die Chance, dass sie lügt nur bei ca. 10% liegt.

Und: 81 Prozent der Opfer partnerschaftlicher Gewalt in Deutschland sind Frauen. Depp ist der Mann...

--

Ich denke beide haben üble Sch**** gebaut, sie sicherlich auch. Aber das er in dem Kontext mit Drogen/Alkohol etc. mal zugeschlagen hat scheint mir doch sehr wahrscheinlich...

--

PS: Ich denke übrigens, dass am Ende einfach "gar nichts" herauskommt bei dem Fall, man wird vermutlich bei Zweifeln verbleiben. Es wirkt so als ob das strategisch v. a. von seiner Seite aus ein Scheinverfahren ist, damit er sich gegen die Vorwürfe sichtlich wehrt und somit unschuldiger erscheint. Klassische Ablenkung.

Pokale
Fragesteller

Was ist das für ein Vergleich, weil die Statistik in Deutschland so ist dann ist er in den USA ein Täter 😄

ksa01  05.05.2022, 22:37
@Pokale

Darum habe ich geschrieben: (Hier für Deutschland, aber das ist egal, die grobe Tendenz in westlichen Gesellschaften - also USA - ist ähnlich)

ksa01  05.05.2022, 22:39
@Pokale

PS: Würde mich aber freuen, wenn du die noch genaueren Zahlen für die USA raussuchen magst ;) da hatte ich jetzt nicht die Muße für; bin aber recht sicher, dass die Grobtendenz passen wird.

Pokale
Fragesteller
@ksa01

Nach deiner these dann sollten alle Männer schuldig sein wenn deren Frauen sie als Schläger vorwerfen!?

ksa01  05.05.2022, 22:42
@Pokale

Nicht alle, aber leider eben gut 90%... So traurig ist die Realität eben.

Es ist ein krasser Mythos, v. a. unter Männern, dass Frauen so oft Falschbeschuldigungen auf großem Level erheben (also echte Sachen vor Gericht etc., nicht "normales Abkotzen" bei der Freundin). In der erwiesenen Realität passiert das sehr selten - leider wird immer geglaubt, dass es oft vorkommt.

So ein Gang vor Gericht ist ne sehr, sehr harte Sache, das macht man nicht "mal so", um jemand schnell eins auszuwischen, alle Seiten werden da krass auseinandergenommen. Und auch hier sind Frauen im Mittel sensibler, also leiden im Schnitt noch mehr unter dem Verfahren.

guitschee  05.05.2022, 22:51
Was ist nochmal sein Beruf?

Okay, nächste Frage: was ist ihr Beruf? Die Antwort ist die gleiche: Leuten etwas vorspielen.

ksa01  05.05.2022, 23:19
@guitschee

Ok, stimmt, sie ist zwar auch Model und er sicherlich der bessere Schauspieler, aber im Wesentlichen richtig, dann muss man das wohl streichen, weil nahezu gleich schwer zu durchschauen...

Obiwan42  05.05.2022, 23:21

Zu 1: Sie hat den gleichen Beruf. Ihren Eindrücken kann man also auch nicht ganz vertrauen schenken (auch wenn sie eher schlecht schauspielert).

Zu 2: Ich finde, es ist eher gefährlich, Statistiken als Argument zu bringen. Auch wenn mehr Frauen unter häuslicher Gewalt leiden, gibt es leider sehr viele Männer, die auch darunter leiden. Wahrscheinlichkeit soll doch nicht für jeden einzelnen Fall entscheiden.

Ausserdem hat sie schon in Audiomaterial (das sie aufgenommen hat!) zugegeben, sass sie ihn geschlagen hat. Weitere Beweise deuten auch darauf hin, dass sie psychische Gewalt angewendet hat, usw.

ksa01  05.05.2022, 23:23
@Obiwan42

Das ist richtig, ok, zu 2) da war ich nicht auf dem neuesten Stand, das spricht in der Tat sehr stark gegen sie.

Ich war aber eigentlich auch nur beim Punkt der Frage, dass ich schätze, dass er sie auch geschlagen hat, betrunken und/oder unter Drogen. Nicht das sie ein guter Mensch ist ;) Außer sie ist wirklich vollkommen in einem Wahngebilde und er hätte wirklich nix gemacht, das entscheiden dann die Richter. Aber ich schätze es haben beide üblen Dreck gemacht, gegenseitig.

Merlin433  06.05.2022, 10:19

Ahhh OK also werden Gerichtsverhandlungen jetzt nur mehr nach Statistiken entschieden wenn zu wenig Beweise vorliegen? Und was ist mit dem Fakt das sie bereits gewalttätig gegenüber ihrer Exfrau wahr ? Jonny Depp hat sich trotz seines jahrelangen Drogenkonsum nichts zu Schulden kommen lassen in punkto Gewalt.

Ich finde sie machen es sich ein wenig einfach.

Außerdem ist es auch ein Unterschied ob beide aufeinander losgehen wenn die Situation hochkocht und sich verletzen oder jemand vorsätzlich ein "Frauenschläger ist".

Ich wäre da nicht so schnell mit der Schlussfolgerung.

ksa01  07.05.2022, 14:25
@Merlin433

Etwas voreilig viel reininterpretiert ;) ...es war nie die Rede davon, dass das die Gerichtsverhandlung in irgendeiner Form tangieren oder gar vorweg nehmen soll - selbstverständlich soll Statistik nicht das Urteil ersetzen (Einzelfall), im Gegenteil ich habe selbst darauf hingewiesen, dass natürlich die Richter entscheiden.

Gefragt ist hier nur, ob man selbst davon, dass er sie geschlagen hat, nicht mehr und nicht weniger.

Die Logik ist hier ja so: Es wurde nach einer Situation gefragt, die wir alle lediglich aufgrund eines gezeichneten Medienbildes wahrnehmen, also eigentlich <gar nicht> sinnvoll beurteilen können, wenn man ehrlich ist. Soll man in so einer unmöglichen Situation dennoch eine Entscheidung treffen ist es m. M. die logischste Option rein statistisch zu argumentieren, mit ähnlichen Fällen, da somit die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist nicht daneben zu liegen. Logischerweise kann das Gericht nicht so entscheiden, es ist ja ein Einzelfall mit Spezifika, kein Massenurteil, aber die haben den Zugang, die Möglichkeiten und die Ressourcen das im Detail zu analysieren. Und was haben wir...? Kaum etwas.