Johnny Depp?

4 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass er mit Größen wie Robert de Niro oder Jack Nicholson wird mithalten können. Ich denke da auch an Gilbert Grape, Charlie und die Schokoladenfabrik, sleepy Hollow, edward mit den Scherenhänden, chocolat. So viele verschiedene Genre, und er ist einfach immer gut.

Vielleicht sehen andere das anders, aber wenn es eine Abstimmung gäbe, käme er sicher aktuell unter die Top 5.

Manche Schauspieler werden in der heutigen Filmlandschaft mit einem (sehr) erfolgreichem Film oder einer (sehr) erfolgreichen Filmreihe in Verbindung gesetzt und haben darüber daraus keine große Bekanntschaft. Dazu gehört Depp mit "Captain Jack Sparrow" aus der "Fluck der Karibik"-Reihe. Spricht man in der Umgebung jemanden über ihn an, kommt entweder diese Rolle oder die Skandal-Gerichtsverhandlung mit Amber Heard im Gespräch vor.

Einen guten Schauspieler oder einer der "Großen" hat es in sich, jede Rolle in seiner Karriere erinnerungswürdig zu machen, unabhängig vom Erfolg seiner Filme.

Aufgrund des jahrelangen Skandals mit Amber Heard konnte Depp sich nicht eine breite Palette solcher Rollen aufbauen. Die Sequels der "Fluch der Karibik"-Reihe nach der Trilogie (Film 1-3) kann man überhaupt nicht mit den ersten drei Teilen gleichsetzen. Dort wurde er "gecancelt". Seine Rolle als Grindelwald musste er auch nach dem zweiten Teil der "Fantastische Tierwesen"-Reihe abgeben. Seine Rolle als "Willi Wonka" wird jetzt auch durch die Neuverfilmung mit Timothee Chalamet ersetzt. Seine Rollen im "Mord im Orient Express", "The Lone Ranger", "Alice im Wunderland 2" und "Mortdecai" erwiesen sich als Flops oder nicht bemerkungswert auf.

Er hat auch nicht das Einzigartige, was ihn zum einen der "Großen" macht, wie z.B. mit Tom Cruise oder Leonardo di Caprio, die durchgängig ihre Filmographie mit einzigartigen Rolllen beschmückten.

Bis jetzt wird er in 20-30 Jahren vielleicht nicht dazu gehören, aber ich denke nicht, dass alles schon fest steht. Er kann durchaus als einer der "Großen" in Erinnerung bleiben.

Speedy100269  05.04.2024, 12:00

Herrausragrnde Schausspieler sind im Vergleich zu Johnny Depp - Robert Deniro,Al Pacino,Brad Pitt usw.

Leonardo Di Caprio, Robert De Neiro, Brad Pitt, George Clooney kommen meiner Meinung nach alle noch vor Jonny Depp. Jonny wurde erst durch seinen Scheidungsskandal nochmal richtig berühmt in Social Media, nicht nur durch Fluch der Karibik alleine.

Was weibliche Schauspielerinnen betrifft sind Natalie Portman, Keira Knightley, Emma Watson, Scarlett Johannsson, Jennifer Lawrence etc. mindestens genauso berühmt wenn nicht berühmter. Also ich denke ich könnte da einige Schauspieler aufzählen, die mir wichtiger sind als Johnny Depp, wobei ich ihn natürlich liebe.

Deralleskoen937
Fragesteller

Leonardo DiCaprio?

MmmCheesecake  18.03.2024, 22:16
@Deralleskoen937

Was ist jetzt deine Frage? Kannst du keine ganzen Sätze formulieren? Hat man dir das in der Schule in 12 Jahren nicht beibringen können?

Ich muss zugeben, dass ich bis auf Fluch der Karibik von keiner von Johnny Depps Rollen wirklich begeistert war. Aber klar, er ist eben sehr erfolgreich. Wahrscheinlich liegt es auch an diesem Skandal mit Amber Heard, dass er mir irgendwie unsympathisch ist.

Ansonsten würde ich mal Tom Cruise nennen. Allein mit Top Gun und Mission Impossible hatte er immensen Erfolg.

MmmCheesecake  18.03.2024, 22:17

Er ist dir UNSYMPATHISCH!? wegen dem Skandal mit seiner Exfrau?! Ein Gericht entscheidet EINMAL für den Mann und deckt die Lügen einer Psychopathin auf und du stehst immer noch auf ihrer Seite?! Da sieht man mal was toxischer Feminismus mit Menschen macht. Unfassbar

Und Tom Cruise ist dir nicht unsympathisch, obwohl er zu Scientology gehört?! Double Standards.