Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Johnny Depp?

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Fluch der Karibik (Filmreihe) (2003, 2006, 2007, 2011 und 2017) 52%
Charlie und die Schokoladenfabrik (2005) 20%
Sleepy Hollow (1999) 14%
Edward mit den Scherenhänden (1990) 11%
Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007) 3%
Wenn Träume fliegen lernen (2004) 2%
Richard Says Goodbye (2018) 0%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edward mit den Scherenhänden (1990)

An den Film kann ich mich am besten erinnern. Er war in seiner Art immer etwas speziell.

Fluch der Karibik (Filmreihe) (2003, 2006, 2007, 2011 und 2017)

Johnny Depp zählt zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern, ich hab schon viele seiner Filme gesehen und viele mag ich. Am liebsten sehe ich ihn in der Fluch der Karibik Reihe, von denen ich Teil 1-3 am liebsten mag. Als Grindelwald in den Phantastische Tierwesen Filmen sehe ich ihn am zweit liebsten.

Folgend nochmal alle Filme aufgezählt, die ich mit ihm gesehen habe. Meine Lieblingsfilme markiere ich fett:

  • Edward mit den Scherenhänden (8/10)
  • Sleepy Hollow (8/10)
  • Fluch der Karibik 1-3 (10/10)
  • Fluch der Karibik 4 (7/10)
  • Fluch der Karibik 5 (7/10)
  • Charlie und die Schokoladenfabrik (9/10)
  • Sweeney Todd (8/10)
  • Alice im Wunderland (7/10)
  • Alice im Wunderland 2 (5/10)
  • (Rango 8/10)
  • The Tourist (7/10)
  • 21 Jump Street (8/10)
  • Dark Shadows (6/10)
  • The Lone Ranger (7/10)
  • Transcendence (6/10)
  • Into the Woods (7/10)
  • Phantastische Tierwesen 1 (10/10)
  • Phantastische Tierwesen 2 (8/10)
  • Mord im Orient Express (8/10)
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Naja, wundert mich nicht wirklich 🙂

2

Lone Ranger und Fluch der Karibik 5 haben bei dir 7/10 ? Wie das? 😄

2
@leckaschmecka

FdK 5 war nicht schlecht, aber unnötig und Lone Ranger war für sein Genre, was mich eher weniger interessiert, ganz unterhaltsam.

2

Nabend SANY,

Ich muss wieder einmal aus der Reihe tanzen.....grins.

Ich finde jeden Film,den er mit Burton gemacht hat,toll.Die Beiden passen einfach zusammen.Von den hier aufgeführten Streifen finde ich fast alle Filme gut....ganz vorn liegt dabei "Sweeney Todd",gleich auf mit "Sleepy Hollow" (aber ich muss zugeben,ich finde diesen Film auch wegen dem 'Hesse' Christopher Walken gut^^).Dann kommt "Charlie...." und "Edward mit den Scherenhänden",wundervolles Märchen,ja.

Sweeney Todd wäre viel besser ohne das ganze Gesinge.

1
@JayCeD

Grins....das sehe ich wieder ganz anders....mir würde da was fehlen,alles gut,so wie es ist.^^

1
Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Ich habe schon einige seiner Filme gesehen, am besten ist aber "Fantastic Beasts - Crimes of Grindelwald" (den Film gibt's natürlich auch auf deutsch, ich bevorzuge aber englisch)

Der steht zwar nicht in deiner Auswahl, ist aber trotzdem mein Favorit von den Filmen in denen Depp mitspielt

Woher ich das weiß:Hobby
Sleepy Hollow (1999)

Dead Man

sowie

Fear and Loathing fear in Las Vegas

Sind eigentlich auch herausragende Filme von ihm.

Dagegen ist die Fluch der Karibik Reihe geradezu unterirdisch. Zumal der Charakter von Jack Sparrow besonders im ersten Teil wirkte wie Raoul Duke der noch etwas mehr Acid intus hat.

Was möchtest Du wissen?