Zusammenbruch beim Training?
Heute nach 2 monatiger trainingspause bin ich einfach zusammengebrochen, gestern hab ich noch simples cardio Ausdauertraining gemacht wo mein puls nur etwas höher war als vor dem Trainingspause und heute dann nach dem fünften Gerät einfach totaler Zusammenbruch:
war nassgeschwitzt und auf Temperatur doch plötzlich wurde mir eiskalt und schlecht sodass ich das Gewicht runter fallen ließ und dann weiß ich nur noch wie mir jemand kalte Tücher auf Nacken und Gesicht gelegt hat während ein andere meine Füße auf die Bank gelegt hat.
Das war doch niemals normale Erschöpfung, früher hab ich immer bis zum muskelzittern trainiert ohne das sowas war, nicht mal nach längerer Trainingspause während lockdown hatte ich das.
Belastungs EKG zusammen mit Lungentest hatte ich damals nach Covid vor ca. 2 Jahren und Arzt hat mich uneingeschränkt freigegeben.
Also was könnte das sein, außer Erschöpfung durch etwas Training?
4 Antworten
Ich hab vor einem Jahr zu Silvester auch locker 3 Wochen nicht mehr trainiert und auch viel gesoffen und kokain konsumiert.
Mein erstes Training danach hatte ich nach nur 2 Übungen dieselben Symptome wie du. Aufeinmal richtig schwächeanfall, blass, wollte mich am liebsten einfach nur auf den Boden legen aber wusste dann kommen leute und fragen ob alles ok ist.
Hab mich dann auf Klo eingesperrt und saß da erstmal 10 min und bin fast bewusstlos geworden.
Möglicherweise ist es für den Körper doch sehr schwer nach einer längeren Trainingspause wieder 100 Prozent zu geben. Vllt hast du auch schlecht geschlafen, zu wenig getrunken oder dich schlecht ernährt, dann kann das schonmal passieren.
Hör mehr auf deinen Körper...dir muss das Training selbst doch schwerer gefallen sein als noch vor 2 Monaten vor der Pause?
Man sagt nicht umsonst, dass man langsam wieder anfangen soll.
Hoffe du ziehst daraus deine lehren und passt dein Training für die nächsten male an :)
Hast du von der Intensität und vom Volumen genauso trainiert wie vor der Pause?
Überanstrengt. Das hatte ich auch mal.