Zurück Misgendern?

Ergänzung: Wir reden untereinander nur englisch (falls das wichtig ist)

13 Antworten

Heyo,

über solche Situationen habe ich schon oft nachgedacht und bin so gut wie immer zu dem Schluss gekommen, dass es keine schlechte Idee wäre denjenigen/diejenige zu misgendern, da die Person dann sehen würde, wie respektlos so etwas ist und dann vlt damit aufhört

lg :)

Ihr redet miteinander auf englisch?

lichtenergie  19.07.2021, 17:32

Im Deutschen verwendet man dey/deren/dessen :D

Pseudohirni  19.07.2021, 18:00
@lichtenergie

das ist total verwirrend.. dey kann ich ja noch iwie verstehen aber deren und dessen haben im Deutschen schon eine Bedeutung die in einem anderen Zusammenhang stehen.. ich habe dessen/deren Beleuchtung kaputt gemacht.. und bezieht sich auf eine Mehrzahl von Personen.. sind die jetzt nicht nur Divers, sondern haben auch noch Multiplepersönlichkeitstörungen oder wie?

Ich würde einfach den Kontakt abbrechen. Aber klar, kannst du machen.

Damit machst du dich bei ihm nur noch lächerlicher. Ignorier ihn einfach und meide den Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du willst ernsthaft, dass Du mit "them" ("Ihnen") angesprochen wirst? "Kira, können Ihnen mir mal helfen?"

Ich habe gute Bekannte, die homosexuell sind, aber niemand von denen legt Wert auf eine sprachliche oder sonstige Sonderbehandlung. Ich lehne diese Genderei auch ab, und mich wird auch niemand umerziehen. Wenn das bei dem Bekannten genauso ist, wirst Du den Kontakt abbrechen müssen, das Anreden mit dem "falschen" Geschlechtspronomen macht Dich nur lächerlich.

Mayahuel  19.07.2021, 17:38
Ich habe gute Bekannte, die homosexuell sind,

und ich hab gute Bekannte, die gerne Käsekuchen essen

joylovehope00  19.07.2021, 18:31

Aww, das ist ja herzzerreissend… Warum fühlen sich heutzutage plötzlich so viele cis-heteros vom Regenbogen🌈 angegriffen? Ich umarme dich in deinem Kummer😘

tomaushamburg  20.07.2021, 09:33
@joylovehope00

was ist denn jetzt ein cis-hetero? Eine neue Schublade?

Und ich habe keinen Kummer, den haben doch wohl eher diejenigen, die ständig neue Personalpronomen für sich fordern :D