They/them (pronomen) benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein per Definition bist du Non-Binary. Non-Binary steht nicht (nur) für ein bestimmtes Geschlecht, sondern wird (auch) als Überbegriff für sämtliche Geschlechtsidentitäten abseits von Männlich und Weiblich genutzt. Und da deine Geschlechtsidentität weder permanent Männlich, noch permanent Weiblich ist, bist du Non-Binary.

Es ergibt also absolut Sinn, wenn du Pronomen der 3. Person Singular für dich nutzen willst, die nicht eindeutig einem dieser beiden Geschlechter zugeordnet sind, "they" bietet sich da im Englischen eben an.

Du "darfst" diese Pronomen immer für dich nutzen. Es wäre auch nicht schlimm, Pronomen zu nutzen, die nicht der Geschlechtsidentität entsprechen, auch wenn man dann wahrscheinlich auch mit ein wenig Ablehnung aus eigentlich bezüglich Pronomen recht toleranten Kreisen rechnen kann.

Du kannst dich auch als "xisis" bezeichnen und so anreden lassen.

Da ist alles fluid.

Gruß, earnest

Benutzt das was du willst niemand kann dir es verbieten