Bin ich non binary, wenn ich alle Pronomen benutze?

3 Antworten

Deine Pronomen bestimmen nicht dein Geschlecht. Vielmehr bestimmt eher das Geschlecht die Pronomen. Du solltest dir also eher die Frage stellen als was du dich identifizierst, wie du dich fühlst, und dann die Pronomen wählen die zu dir passen/mit denen du dich wohlfühlst. Siehst du dich als Mann, möchtest du als einer angesehen werden? Siehst du dich als Frau, möchtest du als eine angesehen werden? Siehst du dich als keins von beiden, möchtest du als Nichtbinär angesehen werden? Oder siehst du dich vielleicht auch als Geschlechtslos oder mehrgeschlechtlich? Bevor du dir also Pronomen aussuchst solltest du dir vielleicht im klaren sein, was du wirklich bist und fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby
Lena3339
Fragesteller

Ich sehe mich selbst als mehrgeschlechtlich. Ich fühle mich wohl wenn man mich mit er anspricht, aber auch wenn man mich mit sie oder they anspricht.

Ganz einfach: Tu, was dich glücklich macht.

Egal, wie herum du das Genderpferd aufzäumst.

Viele Menschen würden sich vielleicht zuerst fragen, wo und wie sie sich "einordnen" - und erst dann über den Sprachgebrauch nachdenken...

Gruß, earnest

Such Dir einfach ein deutsches Pronomen aus.

They ist nicht sinnvoll, denn Du bist ja nur ein Mensch und nicht mehrere.