They/Them pronouns auf deutsch? Denkt ihr ich könnte non binary sein?

5 Antworten

Also es gibt auch deutsche Alternativen, aber they/them kannst du auch im deutschen verwenden. Bsp.: Marley geht spazieren, they macht das oft. Dort sieht man them oft. Manchmal hat they auch their hund dabei. Kann man sich eigentlich gut daran gewöhnen

Schmetterlinge = vermutlich weil er dich als Person angenommen hat, nicht als stereotypes Bild eines Mädchens, geknüpft an bestimmte (mitunter optische) Erwartungen.

Weil man etwas anders ist, ist man nicht gleich das andre Geschlecht, aber das kann in jungem Alter verwirrend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
she/her ist eig ok,jeder nennt mich mein ganzes Leben lang so aber ich weiß nicht ob ich sie mag oder ob ich mich einfach dran gewöhnt habe.

Mach dir das Leben doch nicht unnötig kompliziert. Es sind nur grammatikalische Bausteine. Wenn das für dich kein Problem war, dann würde ich das beibehalten. Das erspart dir auch einige Probleme. Nur wenn du wirklich darunter leidest würde ich mir Gedanken machen.

EnaPenarr  03.07.2021, 13:26

Ich glaube du verstehst nicht dass diese Person gerne eine deutsche alternative für they/them hätte, diese Person kann nicht einfach aufhören darüber nachzudenken weil she/her und he/him Pronomen diese Person unwohl machen :) les dir die Frage das nächste mal lieber genauer durch und Versuch dich in die Lage der Person hineinzuversetzen.

hi. ich selbst verwende he/xier pronomen

verwendet man zb so:

xier ist dort drueben

das gehoert xier

das ist xiers pullover

dann gibt es noch dey/dem

zb: dey ist dort drueben

das gehoert dem

das ist dems pullover

ich kenne dann auch noch sier

zb:

sier ist dort drueben

das gehoert sier

das ist siers pullover.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also es gäbe da die Möglichkeit deren und dey zu sagen

dey meinte deren Französisch Note ist sehr schlecht. Deren Eltern werden sauer sein.

Tabea10037
Fragesteller

Ahh..das ist auch ziemlich gut

danke

latricolore, UserMod Light  03.07.2021, 00:30
@Tabea10037

Sag nicht einfach nein, wenn du dich nicht auskennst.

Deren ist ein Relativpronomen.

Und hier

Deren Eltern werden sauer sein.

hat es eine eindeutige Pluralbedeutung.

Aber abgesehen davon - ich würde gern wissen, wie das eigentlich gedacht ist.
Ich müsste ja erstmal wissen, dass du dich weder mit m noch w wohlfühlst, und dann soll ich in deiner Abwesenheit über dich mit einer dieser neuen Wortschöpfungen sprechen?
Oder versteh ich das falsch?

latricolore, UserMod Light  03.07.2021, 00:36
@Heyyh71d

Das erschließt sich mir nicht.
Im direkten Gespräch würde ich es ja noch verstehen, aber da funktioniert das ja nicht. Aber wenn derjenige gar nicht anwesend ist...