Zungenbrennen/pieksen nach zungenpiercing?

Falls Empfehlungen für ein anderes Desinfektionsmittel kommen, bitte den Namen hier reinschreiben. Linola sept was ich benutze ist alkoholfrei

Bild auf Wunsch des Fragestellers entfernt

2 Antworten

Hello, ich kann mich erinnern, dass ich ähnliche Missempfindungen hatte nach dem stechen. Sind von allein im Lauf der Heilung weggegangen. Die Zunge ist ein (bzw zwei) extrem gut durchbluteter und mit Nerven durchzogener Muskel. Da kann es gut passieren, dass die während der Heilung mal ein bisschen "verrückt spielen" so wie eine Wunde am Arm manchmal juckt. Gib dem ganzen noch ne Woche Zeit, dann sollte es weg sein.

Deine Mundspüllösung kenn ich nicht, aber ohne Alkohol ist schon mal richtig. Ich hab immer Betaisodona genommen, die wirkt bei mir echt gut... Falls du was anderes probieren willst. Aber daran sollte es wie gesagt nicht liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nilova
Fragesteller

Tatsächlich habe ich heute das mundwasser weggelassen und stattdessen Kamillentee genommen und tadaaa, das brennen ist so gut wie weg. Vielen dank für die schnelle Antwort

Du solltest den Plastikstecker in einen Titanstecker tauschen lassen. Das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen (Ausnahme Blauschimmelkäse und Rohmilch) Trinkjoghurt eignet sich super bei einem frischen Zungenpiercing. Du wirst sowieso einen Termin bei deinem Piercer haben, da kannst du es ja nochmal abklären, da nach 5-7 Tagen der erste Schmuckwechsel anschaut, dein Piercing hat ja schon eine gute Länge zum wechseln.

Nilova
Fragesteller

Hey, ich trage bereits einen titanstecker. Das Bild scheint Missverständnise verursacht zu haben.

Natimichl  14.09.2023, 16:28
@Nilova

Okay, das hat ausgeschaut wie ein Plastikstecker. Kürzen solltest du ihn aber lassen. Sonst ist die Gefahr da, dass du auf den Stecker beißt das ist dann auch nicht gut.