Ist mein zungenpiercing richtig gestochen worden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf unten nicht durch das Zungenband stechen, daher ist es normal, nicht exakt mittig zu stechen.

Das mit dem Schmerzen und der Taubheit ist nicht normal, genausowenig wie, daß du keine Pflegeanleitung bekommen hast.

Aber in einem Billigladen muß man halt irgendwo sparen...

Ich würde es mal von einem erfahrenen Piercer checken lassen. Der Stecker sollte ja auch nach 5 - 7 Tagen ausgewechselt werden.

Zur Pflege sollte man definitiv nur eine alkoholfreie Mundspülung verwenden und keine weiteren Mittel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
HoneyCat167
Fragesteller

Das ist wirklich mies gelaufen, konnte das mit der Preisspanne wirklich nicht einschätzen, das es sich um einen billig Laden handelt.

Unfassbar das der Laden eine 4, 7 Sterne Bewertung hat. :(

Naja Ich mach mich gleich mal auf den Weg zu einem anderem piercer und lass das abklären und gegebenenfalls beraten.

Und zur hygiene werde ich mich nun auf die mundspülung reduzieren.

Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße aus Ostfriesland!

:)

needlewitch  28.02.2023, 12:14
@HoneyCat167

40 € für ein Zungenpiercing ist schon seehr billig, normale Studios piercen nicht unter 50 € für ein einfaches Piercing, Zunge ist eher noch deutlich drüber.

HoneyCat167
Fragesteller
@needlewitch

Wurde mir eben von einem anderem piercer auch gesagt, er meinte das schon oft Leute aus dem Studio mit fiesen piercings zu ihm kamen. :/

Habe erfahren das die piercerin mir einen nerv beschädigt hat beim durchstechen, weshalb es auch nur auf der linken Seite zur Schwellung kommt.

Das nen ich wohl richtig blöd gelaufen, dabei hab ich alles gegeben bei der Suche eines vernünftigen Studios. :/

Wenigstens sagte er das der nerv nach ein paar Wochen wieder einigermaßen fit sein sollte. :(

Danke noch mal für deine Ratschläge! :)

Der Zungenpiercing wird leicht schief gestochen. Aber eher gerade leicht schief.

Zur Hygiene, Mundhygiene ist sehr sehr wichtig

Piercing im Mund verheilt sehr schnell eigentlich

Du warst in einem Studio das nicht gerade seriös klingt .

Hoff Mal das die Zunge nicht taub bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
HoneyCat167
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wegen dem Studio habe ich längere Zeit nach einem gesucht gehabt und habe ich dann entschlossen zu einem Studio zu gehen wo viele meiner Bekannten fast täglich sich beraten und piercen etc. Lassen.

Die haben auch eine gute Rezension, und da der Preis von 40€ auch nicht all zu günstig klang, ging ich davon aus das es sich schon um ein professionelles Studio handelt.

Zudem ist es eigentlich sogar etwas bekannter bei mir in der Region. :(

Danke dir noch mal und liebe Grüße!

Maleficent666  28.02.2023, 07:39
@HoneyCat167

Naja 40 ist OK geht aber auch teuerer.

Schade dass es noch dazu ein bekannter ist

Vielleicht hätte er einen schlechten Tag gehabt? Was aber dennoch nicht passieren darf und ist unprofessionell wenn es sich auf seine Arbeit auswirkt.

Danke, liebe Grüße zurück