Zum richtigen Gleis finden Umstgzeit: 6min?

5 Antworten

Ich sehe da Treppen, auf beiden Seiten des Bahnsteigs. Bei 10B links ist eine, bei 10D rechts die andere.

6 Minuten sollten gerade so ausreichend sein, sofern dein erster Zug keine Verspätung hat.

Keine Sorge, der Bahnhof ist sehr simpel aufgebaut:

Bis auf die beiden Gleise, an denen NUR Züge in Richtung Landau abfahren, erreichst du alle Gleise über Treppen bzw. Rolltreppen auf einer Seite.

Wenn du auf Gleis 10 ankommst, läufst du nach links zur großen Treppe (gerade Gleise = nach rechts, ungerade Gleise = nach links). Dort ist auch ein großes Schild mit Beschriftungen. Auf der anderrn Seite kommt man zwar auch runter, aber das ist meist länger und auch eher für Leute gedacht, die zum Fahrrad wollen oder den Bahnhof auf der Seite verlassen möchten.

Unten an der Treppe gehst du dann nach rechts in Richtung Bahnsteig 3/4 und dann einfach nach oben. Das sind etwa 50 Meter, wenn man nicht trödelt packt man das von Zug zu Zug in 2 Minuten maximal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Verspätung reichen 6 min. aus. Die Gleise sind mit Sicherheit beschildert. Vielleicht geht es auch unter den Gleisen durch eine Unterführung.

Von Experte MacMadB bestätigt

Der Bahnsteig geht über den Gängen doch weiter, von da erreichst du problemlos eine Treppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
Voltcraft007
Fragesteller

hab zu spät geschaltet, dass da was ausgeschnitten ist um das darunter zu sehen sry aber danke :)

Es gibt auf jeden Fall auch Treppen, rein zur Evakuierung im Falle des Falles notwendig. Diese sind vor Ort beschildert. "Aufzüge im Brandfall nicht benutzen" schonmal gehört? 😉

Voltcraft007
Fragesteller

ja war nur verwirrt dass ich da auf der rechten seite nicht direkt eine treppe sehe, danke!

Bonye  28.05.2021, 15:03
@Voltcraft007

Alles gut, du schaffst das! 🙂 Die Dinger sind bewusst nicht als Irrgarten angelegt 😉