Zukunft des Microlino?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seht ihr eine langfristige Chance für dieses Fahrzeug

Definitiv! Denn in Zeiten, in denen die Parkplätze, Parkhäuser & Tiefgaragen nur mehr aus dem Schrumpfautomaten kommen und selbst ein Smart schon als platzraubendes Ungetüm gilt, ist die Zukunft des Verkehrs klar: Wer keinen Wagen fährt, der die Breite eines Jogurtbechers hat, darf sich bald nur noch per Fallschirm ins Parkhaus abseilen.

Kurz um: Dieses Fahrzeug ist nicht nur die Zukunft, sondern ein evolutionäres Meisterwerk!

Und warum ich auf diesen Kommentar kam? Frag' mal meine Eltern – danach brauchst du kein weiteres Zeugnis der automobilen Tragödie mehr! 😆  

Papa fährt, aus tiefster Überzeugung, einen Renault Espace, einen rollenden Palast mit 7 Sitzen und mehr Platz als so manche Studentenbude. Mama hält tapfer mit einem Ford Galaxy dagegen – ebenfalls ein 7-Sitzer, weil Platz für die monatlichen Einkäufe und eventuelle Flüchtlinge aus dem Parkhaus-Überlebenskampf gebraucht wird.

Und wenn ich meine Altvorderen an den letzten Besuch eines modernen Parkhauses erinnere, wird’s entweder laut oder der Architekt landet symbolisch im Orkus der Geschichte – je nach Tagesform!

Wieso? Nun ja ... Papa's Odyssee begann bereits an der Schranke. Die Einfahrt? So eng, dass er den Renault eigentlich in der Mitte durchbrechen und als Fahrrad weiterfahren hätte müssen. Und die Auffahrtsrampen? Ein einziger Albtraum aus Geometrie und Boshaftigkeit – so eng, dass er drei Mal rangieren musste, um sich irgendwie auf die Rampe zu quetschen, wo er letztlich mit Stolz als Geisterfahrer auf der linken Seite fuhr, weil's nicht anders ging. Und das Parken? Eine artistische Meisterleistung! Am Ende musste er zum Kunstparker werden und 2 Parkplätze beanspruchen – nicht etwa aus Arroganz, sondern weil sonst entweder das Auto oder die Eltern im Fahrzeug hätten bleiben müssen, bis sie auf natürlichem Wege zu Fossilien werden.

Und warum erwähne ich das? Weil deine Frage quasi der Faustschlag ins Gesicht dieser absurden Parkplatz-Realität ist! Das musste einfach mal gesagt werden. 😤 🚗 💨 

TheMonkfood  25.02.2025, 20:45
ein evolutionäres Meisterwerk!

Bitte? Sowas gab's vor 70 Jahren schon und war damals schon ein Nischenmodell. Heute erst recht. 0 Sterne im Crashtest sind alles ausser zeitgemäß, erst recht kein Meisterwerk mit Zukunft

Skippy2002  25.02.2025, 20:54
@TheMonkfood
Bitte? Sowas gab's vor 70 Jahren schon und war damals schon ein Nischenmodell. Heute erst recht. 0 Sterne im Crashtest sind alles ausser zeitgemäß, erst recht kein Meisterwerk mit Zukunft

Da merkt man wunderbar, dass du keine Sekunde die Ironie & den Sarkasmus, geschweige denn die Satire erkannt hast 😂

Wobei das mit dem Parkhaus leider 100 % der Wahrheit entspricht!

Hässlich, viel zu klein, daraus resultierend viel zu unpraktisch und Elektro...😒 Wie es bei dem Ding mit der Sicherheit aussieht will ich garnicht erst wissen. Allein der Gedanke, mit sowas einen Crash mit einem richtigen Auto zu haben jagd mir schon Schauer über dem Rücken.😧

Ich hatte mal das "Vergnügen" die Kiste live zu erleben. Da wundert es mich nicht das den keiner will.

Das Konzept ist witzig, das war's dann aber auch schon. Unpraktisch, laut, langsam,

merz484 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 20:42

Ich kenne nur die Videos dazu.

Ab 50 km/h fand ich es sehr laut im Innenraum. Stimmt das?

Werden die 90 km/h nur im Power-Modus erreicht oder auch im normalen Eco-Modus?

Ganz im Ernst - mit sowas würde ich auch nicht rumfahren wollen. "Optisch gelungen" ist durchaus Geschmackssache