Zuhause Kopftuch tragen?

Glaskocher  13.04.2024, 20:42

Welcher Religion gehört Ihr (Du und deine Mutter) an?

PepperGirl678
Fragesteller

Offiziel Christen aber eig keine

3 Antworten

Nein - musst Du nicht! Du musst Dir von keinem Mann etwas vorschreiben lassen (es sei denn, es ist ein Lehrer oder später Dein Chef). In Deiner Freizeit entscheidest Du vieles - später alles(!) - selbst!

Sprich mit Deiner Mutter darüber und sag, dass Du keinen Sinn darin siehst, ein Kopftuch zu tragen. Setz Dich bei Deiner Mutter durch! Wenn Dir das nicht gelingen sollte, dann wende Dich an einen Vertrauenslehrer, damit Du von dort Hilfe bekommst.

Es ist sein Glaube und er kann Glauben was er will, aber du darfst trotzdem anziehen was du möchtest.

Mag ja sein, dass das ihr Lebensweg ist. Nur vermutlich nicht deiner. Du musst dich von Anfang an dagegen wehren. Wenn es sich erst eingebürgert hat bei euch, kommst du aus der Nr. nicht mehr raus.