Zuhause festes Schloss in die Badezimmertür?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mußt du mal zu mir kommen. Da kannst du es sehen.

Ich habe mir zu Hause so eine Drückergarnutur eingebaut. Innen einen Knauf und außen einen Schlitz zum öffnen der Tür mit einer Münze.Hatte schon mal den Fall das mein Sohn der im Bad war und es ihm sehr schlecht ging und mußten die Türe aufbrechen.

Ist es üblich oder kennt ihr so was, dass man im Bad auch zuhause nur einen Schließer reinmacht, ohne abziehbaren Schlüssel?!

Ich seh diese Variante deutlich häufiger als nur einen Schlüssel. Ist in meiner Wohnung auch so. Unüblich ist das nicht.

irgendwas mit videosprechanlange . ggf türklingel und summer , cool sind auch welche mit transponder .

oder etwas mit sanduhr wie bei parkuhren wo man mit cent stücken den schließmechanismus betätigt . also 50 cent für 1 minute geschlossene tür. 5 cent pro klopapierspender. kann man aber auch über flaterate mit transponder regeln.

Naja man sieht es kaum weil es unnötige Kosten sind.

Die festen Schliesser werden nur dann verwendet wenn unbekannter Publikums Verkehr den Schlüssel klauen würde.

Aber an sich spricht nichts dagegen.

Normalerweise wird dafür der Zylinder bzw das Schloss entsprechen getauscht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Bild zum Beitrag

Wir haben so eine Vorrichtung. Das Badezimmer ist ja für gewöhnlich die einzigste Tür die nur von innen verschlossen wird und auch die wichtigste Tür zum abschließen im Haus. Es lässt sich notfalls auch von aussen mit einer Münze öffnen falls sich mal kleine Kinder eingeschlossen haben und die kleinen können auch nicht den Schlüssel irgendwohin bringen. Finde es sinnvoller als mit Schlüssel

 - (Technik, Heizung, Installation)