Zug mieten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erfragst du am besten bei einem darauf spezialisierten Reiseveranstalter, z.B. www.euro-express.eu

die frage ist, was wollt ihr machen und wo?

soll der zug euch wo hin fahren oder soll es eine art fest sein, bei der ihr einem zug einer museumsbahn für einen abend mietet.

für die zweite möglcihkeit bietet sich eine anfrage im www.schmalspurbahn-forum.de an, dort fidnet man bahnfans und auch mit gleider von museums eisenbahnen

ichbinsnur97
Fragesteller

Nein Klassenfahrt. Von Soest nach Bremerhaven.

Jill03  13.09.2011, 23:44
@ichbinsnur97

von soest:) wie cool hab da 8 jahre lang gewohnt:) grüße;) na die haben doch da seit der bahnhof umgebaut wurde nen gutes reisezentrum, frag da doch nach!

larry2010  13.09.2011, 23:50
@ichbinsnur97

dann würde ich eine anfrage an die bahn schreiben, sowie mich bei einem busunternehmen erkundigen.

ausser das ihr euch die sitzplätze reservieren könnt, glaube ich gibt es keien möglichkeit da etwas zu mieten.

die bahn hat einfahc nicht die möglcihkeit zusätzliche wagen an den zug zu hängen, ein zusätzlicherzug allein für euch wird für euch zu teuer und ist sicher auch nicht mit dem fahrplan in einklang zu bringen

ichbinsnur97
Fragesteller
@larry2010

also auf der schule meiner schwester haben die sich auch einen zug gemietet

Die Deutsche Bahn vermietet auch Sonderzüge. Das muss nur RECHTZEITIG beantragt werden. Der Preis richtet sich natürlich danach, wie weit die Tour gehen soll, und wie viele Teilnehmer es gibt

Die Bahn bietet Charterzüge an. Darüber findet man etwas unter selbigem Begriff auf der Bahn-Homepage. Ich hatte das einmal für eine Seniorenfreizeit in Erwägung gezogen, was sich letztendlich nur deshalb nicht gelohnt hat, weil man einen Transfer zum Bahnhof hätte anbieten müssen und so oder so ein Bus hätte (zusätzlich) bestellt werden müssen.

Als ich mich informiert habe, waren die Kosten für einen Doppeltriebwagen geringfügig höher, als die Bestellung von vier Reisebussen bei einem örtlichen Busunternehmen für die selbe Strecke.

Frag mal bei www.bahn.de unter SONDERZUG

Ob man 5 oder 1.500 km weit fahren möchte, ist natürlich völlig egal.