Mietzuschuss?

1 Antwort

Auf Antrag bekommst Du Wohngeld.Das steht Dir zu,unabhängig von der Wohnungsgröße .

Ob ergänzende Leistungen in Frage kommen ,hinge davon ab ,ob Du noch Verpflichtungen hast, einen Partner hast,der ebenfalls ein geringes Einkommen hat,

bzw.ob Du neben Deiner Erwerbsminderungsrente noch Leistungen ,wie private Rente ,Betriebsrente etc.erhältst.

Die genauen Zahlen kenne ich nicht.Beantragen und dann die gezahlten Leistungen von einem Fachanwalt für Sozialrecht kurz checken lassen.

Die geringe Gebühr rechnet sich immer,da Du davon ausgehen kannst,das etwa die Hälfte der Anträge fälschlich abgelehnt werden,oder die Höhe der Leistungen unrichtig sind.

Dann wird er gleich den entsprechenden Widerspruch stellen .