Wie viel kostet es einen Bus zu mieten (mit Busfahrer)? (Fahrt ca. 3 Stunden)

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

man rechnet immer Bus mit Fahrer und Benzin rund 150 Euro/Stunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cara1002
11.09.2009, 21:31

Das kommt auch auf die zu fahrenden Kilometer an, ob Übernachtung mit drin usw.

Man kann nicht Pauschal 150/Stunde sagen - abgesehen davon sind 150 viiiiel zu viel. Bei Kaffeefahrten, die morgens um 5h mim Einladen anfangen und abends um 19, 20h manchmal noch später beendet sind, werden meist 450EUR/Tag berechnet. Es sind entweder Tagespreise oder es wird nach Kilometer gezahlt oder es gibt ein "Komplett-Angebot", aber Stundenpreise gibts nicht.

0

Woow, der Post ist ja schon sehr lange her, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch? Bei AGT kannst du die Reisebus mieten Kosten nachschauen. http://www.agtbusvermietung.de/de/bus-mieten-preise ich kann dir nur von AGT die Seite teilen weil es die einzige ist von der ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Meine Oma macht manchmal kleine Tagesreisen mit einer Gruppe, die gehen dann Wandern und werden abends wieder zurückgebracht. Sie fahren meistens mit einem Mietbus von AGT. Vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die für Region Mittel- und Ostdeutschland  das Unternehmen Burg-Tourist www.burg-tourist.de empfehlen. Als Soldat bin ich da bereits zu Ausflügen mitgefahren selbst meine Mutter ist schon oft bei Tagesreisen shop.burg-tourist.de mitgefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Also zum Teil haben hier schon einige Recht - man sollte ggf mehrere Busunternehmen mal fragen. Dabei sollte man (je nach Saison) nicht zu kurzfristig anfragen. ;-) Aber in der Tat gibt es enorme Unterschiede, nicht nur im Preis. Ich nehme z.B. nie den teuersten aber auch nicht den günstigestn Busunternehmer. Irgendwo in der Mitte muss es realistisch passen denke ich. Im Internet habe ich mal www.busunternhmer.de ausprobiert. Das war eine gute Entscheidung für mich, ich habe binnen 2-3 Tagen einige Angebote gehabt und mich dann für eines der Angebote entschieden - alles war super. Bus war ok, Fahrer super nett - würde ich immer wieder so machen. Vielleicht hat der Tipp ja geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd dir ja gern die Nummer/Adresse von unserm Busunternehmen geben, will das aber jetzt nicht hier öffentlich rein schreiben. Private Nachrichten sind glaube auch nicht möglich oder?

Wir machen jedenfalls öfters Schülerfahrten und eigentlich auch zu ganz guten Preisen.

Hast du vllt ICQ oder MSN?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kettler03
12.09.2009, 11:51

Tut mir leid, das hab ich nicht. Ich sollte mich besser mal zu etwas näherem umsehen. Die Fahrt darf max. 2-3 h dauern...

0

3 Stunden? Das sind wohl min. 200 km? Hin- und Rückfahrt kosten locker (!) 500 Euro. Je nach Busunternehmen auch mehr, bis ca. 800. Einfach mal anrufen und nachfragen, idR bekommste noch am Telefon eine Preiseinschätzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

De Panne ist doch in der Nähe von Oostende bzw. Brügge, oder? Von Aachen aus dürfte das keine Unsummen kosten, Belgien ist ja nicht so groß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, kontaktiere doch mal ein Busunternehmen in deiner Nähe. Für KLassen wird immer ein Sonderpreis gemacht. Wenn zum Beispiel die Schüler mit einem Schulbus zur Schule fahren, die Firma mal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundigt euch doch einfach bei Reisebusunternehmen in eurer Umgebung u. lasst euch verschiedene Angebote machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rufe ein unternehmen an und verhandle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?