Kann ich die Hinfahrt als Rückfahrt antreten?

5 Antworten

nein das geht nicht ........... wie willst du denn nachweisen das du NICHT schon damit gefahren bist ? auch wenn die Karte nicht entwertet wurde KÖNNTEST du ja trotzdem gefahren sein , denn es wird ja nicht immer kontrolliert im Zug .......

Die Haltestellen sind die selben aber die Bahnfahrt nicht.Du fährst ja nicht hin,Du fährst zurück.

Bei solchen Fragen überlege ich mir immer, wie das in Schweiz geregelt ist.

Natürlich kannst du - innerhalb der Geltungsdauer des Fahrausweises - mit einer Rückfahrkarte von A nach B die Rückfahrt ausführen, die Hinfahrt ist aber verloren. Eine einfache Fahrkarte von A nach B gilt nur in dieser Fahrtrichtung, in der Gegenrichtung wärest du mit einem ungültigen Fahrausweis unterwegs.

NEIN.

Du hast ja eine von A nach B und nicht von B nach A

Nein, da die Hinfahrt immer nur einen oder zwei Tage gültig ist - und das wird schon vorbei sein.

schneckle0411
Fragesteller

Wenn die Hin- und Rückfahrt am selben Tag ist ?

Rückfahrt ist 3 Stunden nach der HInfahrt