Ist bei diesem Ticket Hin- und Rückfahrt mit einbegriffen??

5 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Selbstverständlich gilt dieses Ticket den ganzen Tag im Nahverkehr für alle Strecken, egal wie oft und wohin du fährst.

Diese Ländertickets sind super, wenn du einen vollen Tag frei hast und mit den Zug fahren möchtest. Für ICE müsstest du jedoch vorab einen Aufpreis buchen, sonst gilt ein Länderticket nur in den Nahverkehrszügen. Das Ticket gilt auch in den U- und S-Bahnen der Städte und in den Bussen der dazu gehörenden Verbünde.

Weiterhin gibt es beim Bayernticket bei Vorlage in den Museen in München eine Ermäßigung um 2,- € je erwachsene Person. Sicher gibt es weitere Vorteile, also immer vorzeigen, während des Tages und fragen, ob es eine Ermäßigung gibt.

Beim Niedersachsenticket sind beispielsweise auch die Fähren in Hamburg kostenlos, was ich positiv dort zur Kenntnis nahm. Das Schiff des Großraums Hannover auf dem Maschsee wurde hingegen aus den Programm ausgeschlossen und muss extra bezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

selbstverständlich, wenn du alles an einem Tage schaffst.

Aber nicht im Fernverkehr.

Also zwischen 9:00 und 3:00Uhr der folgenden Tages.

Und du kannst damit sogar von Hof nach Lindau und von dort nach Salzburg oder Kufstein, und dann nach Lauda fahren, und von dort wieder zurück, wenn du es an einem Tag schaffen könntest.
Solange deine Reisen im "Königreich" Bayern statt findet.
Außer der Rheinpfalz, die wurde zwar völkerrechtswidrig von Preussen okkupiert, aber von den Franzosen befreit.
Und die Außerfernbahn auch mit..

Hansi

"Beliebig viele Fahrten am 13.11"

Sollte eigentlich alles sagen 😉

Alicehuhu
Fragesteller

Mir sagt das aber nichts. 🙈 Was denken Sie ja oder nein?

TheInsider98  13.11.2023, 02:10
@Alicehuhu

Ich gehe mal von aus 😉 jedenfalls in diesem Zeitraum der oben genannt wurde

Natürlich. Da liegt eine grosse Bayern-Reise drin, du könntest aber auch innerhalb der zeitlichen Geltungsdaurr den ganzen Tag auf der gleichen Strecke hin und her fahren.

Wenn da steht das man man mit dem Ticket beliebig oft fahren kann dann kann man auch zurück fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung