Zählt das Zugticket nur für die Fahrten Hin oder auch zurück?

5 Antworten

Du kannst von heute 13.22 Uhr bis morgen 3.00 Uhr innerhalb des Münsterlandes hin- und herfahren, soviel Du willst. Du kannst weitere drei Personen bis 14 Jahre, weitere zwei Personen und ein Fahrrad oder eine weitere Person und zwei Fahrräder mitnehmen. Nur eine der Personen, die mit diesem Ticket fahren, darf älter als 14 sein.

Bevor Du in den Zug einsteigst, musst Du Deinen Namen auf die Fahrkarte schreiben, damit du Deine Fahrkarte nicht weiter verschenkst ("Das Ticket ist nicht übertragbar.").

Bei der Fahrkartenkontrolle musst Du ohne Frage des Schaffners darauf hinweisen, wieviel Fahrräder Du mitnimmst.

Wenn Du das Ticket vor 9.00 Uhr gekauft hättest, wäre es ab 9.00 Uhr gültig.

Das ist ein Tagesticket, das bis 3 Uhr nachts für beliebig viele Fahrten gültig ist, also kannst du damit auch hin und zurück fahren.

Das ist ein Tagesticket, welches ab 9 Uhr gültig ist und bis zum nächsten Tag 3 Uhr morgens. Du darfst aber damit nur im Münsterland fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht, vorausgesetzt die Rückfahrt findet am selben Tag (per Definition ist auch alles innerhalb der ersten drei Stunden des Folgetages der selbe Tag) statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Steht doch drauf! Lies mal genau!