Züchterin antwortet nicht mehr?

9 Antworten

Vielleicht ist sie im Urlaub? Dann ist sie nicht zu Hause!

Vielleicht hat sie grade einen Wurf frischer Welpen? Dann hat sie keine Zeit!

Lass die Züchterin bitte in Ruhe. Wenn du erwähnt hast, dass du erst 18 bist und es sich um eine verantwortungsvolle Züchterin handelt, dann wird sie dich als Käufer eines Welpen gar nicht in Betracht ziehen.

Seriöse Züchter verkaufen ihre Lieblinge nicht an junge Menschen, die mit 18 erst einmal selbst ihr Leben in die Reihe bekommen müssen.

Die müssen eine Ausbildung machen oder ein Studium, danach gehen sie Vollzeit arbeiten - WO soll da ein Hund Platz haben?

xCHEERLEADERx
Fragesteller

Lebe mit meinen Eltern und Großeltern und tante und Onkel etc. Zusammen in einem haus. Jeder hat Zeit

dsupper  06.08.2019, 19:17
@xCHEERLEADERx

ja klar - und du wirst auch die nächsten 10 - 12 Jahre bestimmt weiterhin bei deinen Eltern wohnen - und niemals einen Partner haben und niemals ausziehen. Und außerdem wollen bestimmt auch deine Eltern und Großeltern und Onkel und Tanten einen Hund - und nicht du!!

WAS willst du mit einem Hund, wenn du ohnehin den ganzen Tag nicht daheim bist?

xCHEERLEADERx
Fragesteller

deiner Meinung nach dürfte niemand auf dieser Welt einen Hund haben weil alle arbeiten

dsupper  06.08.2019, 19:21
@xCHEERLEADERx

Wieso müssen alle arbeiten? Es gibt viele Paare, die in wechselseitigem Schichtdienst arbeiten, wo der Hund mit zur Arbeit kann, wo im Home-Office gearbeitet wird, ein Partner in Teilzeit arbeitet, ein Partner gar nicht arbeitet .... Möglichkeiten gibt es genug, VERANTWORTUNGSVOLL einen Hund zu halten und SEINEN Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wahre Tierliebe zeigt sich darin, dass man auf einen Hund verzichtet, wann man gar keine Zeit für ihn hat!! Und ja, meiner Meinung nach sollten ganz ganz viele Leute KEINEN Hund halten, denn sie können ihm nicht bieten, was er wirklich braucht: ZEIT!

Alles andere ist purer Hunde-Egoismus - und geht zu Lasten des Hundes!

dsupper  06.08.2019, 19:24
@dsupper

Ach eines noch, aus meiner Erfahrung als Züchter. Züchter sind überaus wählerisch mit der Auswahl der Menschen, denen sie ihre Hunde anvertrauen. Es liegt also gar nicht an dir, zu entscheiden, ob für dich nur dieser Züchter infrage kommt - es sei denn, du machst dich mit dem Gedanken vertraut, auf einen Hund zu verzichten.

Der Züchter entscheidet ganz alleine .... und ein seriöser und guter Züchter hat IMMER deutlich mehr Nachfragen als Welpen ....

Weißt du, Züchter haben anderes zu tun als den Tag vor dem pc zu sitzen.

Ich kenne Züchter, da wird nur einmal im Monat das e-Mail Fach gecheckt.

Manche reagieren auch garnicht auf e-Mails und wollen nur telefonischen Kontakt.

Sie wird Dir noch mal antworten, wenn du Geduld hast.

Wenn ich mir mit deinen Benutzernamen so angucke... was wird es denn ? Etwa ein Husky oder ein malamute? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
xCHEERLEADERx
Fragesteller

mein benutzername? Mein Benutzername ist xcheerleaderx ?

nein kein husky, ein weißer schäferhund

Hey :)

Vermutlich hat sich die Unterhaltung für sie für's Erste beendet😅

Warte doch am besten bis September/Oktober und wenn sie sich dann nicht weiter meldet kannst du ihr ja nochmal schreiben oder sie anrufen ^^

Liebe Grüße ~inspividual

Ich würde noch warten.

Wenn man sich 3 Tage mal nicht meldet.

Man hat ja so auch viel zu tun und nicht immer die Zeit direkt zurück zu schreiben.

Würde noch ein paar Tage warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2005 Hundehalterin. Habe 2 Deutsche Schäferhunde