Zu zwei zum Standesamt (Eheschließung)?

8 Antworten

nun - wir waren damals nicht allein

es wäre mir aber egal gewesen - abgehalten hätte uns keiner - ob er/sie dort gewesen wäre oder nicht

Mein Mann und ich sind auch alleine auf dem Standesamt erschienen.Wir mussten das zwischen unseren Bustouren erledigen.Fotos hat die Standesbeamte dann schnell mit dem Handy für uns gemacht.Mitlerweile sind wir nun 5 Jahre verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Bei meiner zweiten Eheschließung waren wir auch nur zu zweit.

Ich finde es total in Ordnung, nur zu zweit zum Standesamt zu gehen. Wenn ihr noch jeweils einen Trauzeugen mitnehmen wollt, könnt ihr das machen, aber Pflicht sind die ja nicht mehr.

Man muss doch nicht um alles ein riesiges Gewese machen. Ihr wollt verheiratet sein, dazu braucht es doch eigentlich nur euch beide, ein paar Formalitäten und einen Standesbeamten und gut ist's.

Feiern könnt ihr ja später immer noch mit ein paar mehr Leuten, wenn es euch danach ist.

Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, mit zwar ein paar mehr Leuten, aber im Nachhinein gesehen hätte es auch gereicht, wenn wir nur zu zweit gewesen wären. Je mehr Gäste man einlädt, umso mehr Leute meinen, sich in irgendwelche Planungen einmischen zu müssen.

Haben wir auch so gemacht und Bekannte von uns ebenso. Ist doch nichts dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.