Zu welcher Kampfsportart gehört das Schattenboxen?

2 Antworten

Schattenboxen ist keine kampfsport art, es ist ein training, du perfektionierst damit deine techniken und trainierst dein muskel gedächnits, du kannst so gut wie jeden schlag, kick, ellenbogen und knie schlag benutzen, und es ist auch ein gutes Ganzkörper Training. Mehrer verschiedene kampfsport arten nutzen schattenvoxe als Training, du bist derjenige der entscheidet für welche kampfsport art du es benutzen möchtest

Anonym733337
Fragesteller

Ok also sind zb Roundhouse kicks auch Training?

Die kann man ja auch bei verschiedenen Kampfsportarten benutzen.

Banana97o2j  26.03.2024, 17:34
@Anonym733337

Ja, du kanmst sie im Schatten boxen benutzen, und sie trainieren deinen Körper, natürlich wirst du von denen allein aber keine großartigen bein muskeln Aufbau oder kraft bekommen, wenn es dir aber ums kämpfen geht dann ist es ein gutes Training, du arbeitest an deiner technik, muskelausdauer, un mit genug Übung wird dein kick auch mit der zeit schneller da sich deine muskeln an die Übungen erinnern

I don't fear a man who has practiced 10000 kicks one time, but a man who has practiced one kick 10000 times, Bruce Lee

Übung und Wiederholung macht den Meister

MW1965  26.03.2024, 19:08
@Anonym733337

Mit einem Roundhouse-Kick kann man mit Sicherheit auch einen Gegner ausknocken, mit Schattenboxen normalerweise nicht.

Banana97o2j  26.03.2024, 21:42
@MW1965

Ich glaub nicht das du verstanden hast was Schattenboxen ist, es ist kein Angriff, es ist eine Übung genauso wie Liegestütze oder Klimmzüge, Schattenboxen macht deine angriffe stärker und schneller, es ist nichts was du lernen oder einsetzen tust

MW1965  27.03.2024, 21:45
@Banana97o2j

Wir machen aber beim Schattenboxen öfters auch Angriffe. Wir greifen zum Beispiel unser eigenes Spiegelbild an oder stellen uns andere Personen im Raum als Gegner vor. Wir bleiben jedoch auf Distanz, denn das Berühren der anderen oder des Spiegels ist beim Schattenboxen verboten. Deshalb knocken wir beim Schattenboxen auch keinen aus, beim Roundhouse-Kick wäre ein KO aber doch möglich. Oder?

Banana97o2j  27.03.2024, 21:49
@MW1965

Ja, aber das ändert nichts daran das Schattenboxen nur eine trainings methode ist, und kein Angriff, genauso wie am box sack zu trainieren, du schlägst dort auch, aber du es bleibt eine Trainings methode, ein kinnhaken im Gegenteil, ist eine technik, eine attacke. Aber du kannst ihn trotzdem im Schattenboxen benutzen

MW1965  28.03.2024, 21:10
@Banana97o2j

Es soll auch Leute geben, die betätigen sich sportlich nur durch Schattenboxen und sonst nichts. Umgekehrt gibt es aber auch Leute, die trainieren wegen der Fitness und Beweglichkeit regelmäßig Roundhouse-Kicks, wenden sie aber nie irgendwo an.

Aber ich weiß, worauf du hinaus willst.

Das ist kein Kampfsport, es ist eine Trainingsmethode.

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA