Beim Boxsack stark aberbeim Schattenboxen schwach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal, weil Du am Sandsack auf einen Widerstand triffst und in der Luft eben nicht.

Deine Schläge kommen Dir noch viel härter vor, wenn Du gegen eine massive Wand schlägst, aber dabei wirst Du Dir früher oder später die Hand verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre aktive Kampfsport Erfahrung.

Versuch mal 3-4 Kilo Kurzhanteln in die Hand zu nehmen und damit schattenboxen zu machen

Tugra60
Fragesteller

Stimmt ich mach dass immer mit 1kg, danach fliegen die Fäuste voll schnell