Schattenboxen verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Schattenboxen ist es gut sich vor einen Spiegel zustellen da du dann auch auf die richtige Höhe schlägst, und das sieht immer so lash aus da du beim schattenboxen nur deine Schnelligkeit und Taktik verbesserst und nicht die Schlagkraft. (gehe seit 2 Jahren in einen Boxverein)

Mehr Sparring machen, ohne Sparring ist Schattenboxen ziemlich nutzlos, da dir eben die realistische Erfahrung fehlt. Meld dich doch in einem Boxverein an und ohne deine Technik gesehen zu haben kann ich sie auch nicht groß korrigieren, aber vermutlich drehst du wie die meisten Anfänger deine Schulter und hüfte nicht rein oder machst bei der Beinarbeit was falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus
Obito47
Fragesteller

Hab ein guten Kollegen und der hat mit mir bisschen trainiert. Weiß nicht ob es reicht aber er hat mir paar Sachen beigebracht.

Lowkickmaster3  07.04.2022, 22:52
@Obito47

Vermutlich nicht. Such doch mal einen Boxverein auf, das wird dich auf alle Fälle weiterbringen und dir viel Spaß machen.

Obito47
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ja werde mich mal umsehen . Hab bei dem als unerfahrener viel kassiert ... Sehr viel.

Lowkickmaster3  07.04.2022, 22:56
@Obito47

Keine Sorge, du wirst im Verein vernünftig vorbereitet, bevor du gegen Leute boxt.

Schau unter Boxtraining mit ferhat.

Das ist ein ehemaliger Bundesligaboxer.

Lowkickmaster3  07.04.2022, 20:46

Wieso empfiehlst du seinen Kanal bei jeder Antwort, er geht ja noch nichtmal in einem Verein Boxen, das wäre der beste und erste Schritt.

Lowkickmaster3  07.04.2022, 22:42
@kwon56

Ja, ist aber natürlich nicht mit Vereinstraining vergleichbar, hoffe das ist dir klar...