Wie nennt man diese Art von Schlag?

4 Antworten

Meinst du Haken?

Haken sind gut um um die deckung zu kommen oder gerade Schläge vorzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Gulimuli68
Fragesteller

Ja das könnte passen, aber sind das auch richtige Haken, da sie ja nur halb geschlagen werden?

Gulimuli68
Fragesteller
@Lowkickmaster3

die Schläge gehen nicht “durch“ . Die sind ja auch glaube ich nur für die Show da. Und ich wollte wissen ob es dafür ein expliziten Namen gibt.

Lowkickmaster3  12.06.2022, 15:09
@Gulimuli68

Nein, das sind richtige Haken, wenn du noch weiter rein drehst ist es falsch. In diesem Fall ist das Schattenboxen zum aufwärmen vorm Kampf, er geht die Techniken kurz durch.

Gulimuli68
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Wie hält man die Faust da eigentlich? Also mit der handinfläche und Richtung Gesicht oder seitwärts

Lowkickmaster3  12.06.2022, 16:28
@Gulimuli68

Da sind viele unterschiedlicher Meinung, aber eigentlich ist es besser die Handfläche nach innen zu haben, da es muskelunterstützter und gesünder für die Schulter ist. Mit Handfläche nach unten ist es sehr aus dem Arm und aus der Schulter

Keine Ahnung was du explizit möchtest, uppercut hast du selbst schon genannt, Aufwärtshaken sagte man hierzulande früher.

Eine andere Form eines Hakens wäre bspw ein Seitwärtshaken.

Lowkickmaster3  11.06.2022, 12:04

Heute sagt man 3,4,5,6 😂😂😂

Also ich sehe in dem Video Uppercuts, hooks und Jabs...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Hab den Namen gerade auch vergessen, hat zwar einen Namen, sind aber normale Uppercuts. Bringt im Schattenboxen nichts ist eher für show, Schattenboxen sollte man lieber langsam und technisch als schnell und sloppy machen